Merkt man den Unterschied zwischen 16 Mbit/s und 32 Mbit/s beim surfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es rein ums Internetsurfen und Mail schreiben geht, wirst Du keinen Unterschied merken. Auch beim Streamen von Filmen sollte kein grosser Unterschied merkbar sein.

Wenn Du des öfteren was herunterlädst (hoffentlich legal!), dann wäre der Unterschied definitiv zu spüren.

beim simplen surfen wirst du wohl nichts bemerken, 16k leitung schafft ja schon locker über 1mb/sek das reicht eigentlich aus.

ich würde mir da schon fast gedanken machen ob die 32 mbit auch bei dir zu hause ankommen. was mir die telekom schon versprochen hat und nicht eingehalten hat ist schrecklich. sagen mir das ich ne schnellere leitung haben kann bestelle ich dann auch gleich mal und dann merken sie hoppla der veteiler macht das gar nicht mit.

Merken beim normalen surfen würdest du es nicht wirklich. Die Seiten bauen sich etwas schneller auf. Die Frage ist eher. Wieviel kommt von den versprochenen bis 16.000 bei dir an. Also ich wurde bei meiner Umstellung auf 25.000 auf ein anderes Netzt gelegt. Ich hatte vorher eine echte 8.000 Leitung. Nun aber eine echte 25.000. Der Unterschied ist riesig. Vor allem wenn du öfters Meidoatheken nutzt. Da gibt es keine "haken" mehr. Als falls du mit den 2 Jahren Leben kannst, mach es.

Preis und dein Wohnort wären noch interessant.

Beim Surfen ist es eher irrelevant, aber wenn Du gelegentlich Sachen downloadest schon ...

das merkt man. und wenn du nicht vorhattest den anbieter zu wechseln und wenns nicht teurer wird... ich würde es machen