Bei schlechtem internet verbessert vpn geschwindigkeit?

7 Antworten

Hallo,

Meine frage ist ob wenn ich einen guten deutschen server auswähle, der mir beim zocken /surfen bessere geschwindigkeiten gibt, mein jetztiges internet gibt mir nur immer ca 5 (mbit oder Mbits oder mbs) download und 0.3 upload

verspreche Dir von einem VPN keine Wunder, weil Du nicht mehr Spielzeugautos bekommst, wenn Du sie unter Deinem Tisch fahren lässt. Es werden eher weniger, weil z. B. eins steckenbleibt.

Hallo community ich habe ein sehr schlechtes internet und ein kumpel hätte ein nordvpn account den er mit mir teilen würde.

..., was laut den AGBs der dubiosen panama'schen (Land, wo, in den Augen der EU, kein angemessener Datenschutz herrscht) Briefkastenfirma, die jederzeit diversen Quatsch (wie den Service einstellen und die Kunden abziehen oder Einzalpersonen doxxen) machen kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Normal wäre die Verbindung:

Du --> Provider --> Internet Dienst

Aber mit VPN wäre es:

Du --> Provider --> VPN Server --> Internet Dienst

Also sogar ein Schritt mehr was es also noch mal verlangsamt... Suche dir einen Internet Anbieter der was vernünftiges bereitstellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Nein, so funktioniert das nicht. Der VPN läuft ja auch über Deinen Internetanschluss. Wenn die Datenrate miserabel ist, nützt der VPN nichts. Der VPN wird ja von Deinem Rechner über Deinen Internetanschluss zum VPN-Server aufgebaut. Ein VPN führt auch immer zu "Overhead", also zusätzlich zu übertragenden Daten. Die Datenrate, die Du dann wirklich nutzen kannst, ist mit VPN niedriger als ohne.

Wenn Deine Dusche nur mit einem Rohr mit 10 mm Durchmesser angeschlossen ist und der Wasserstrahl reicht Dir nicht aus, kannst Du ja nicht einfach ein Rohr mit 15 mm Durchmesser durch das bestehende Rohr durchziehen.

Müsste das eher Verlangsamen da alles über mehr Server geht.

Was ich dir aber Empfehlen kann ist ein LTE Speedport von der Telekom. Hatte mit meiner Normalen Leitung 3mbit und damit dann 25mbit. Damit das Gut funktioniert musst du aber Gutes Mobilfunknetz im Umkreis haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Nein.

Wie erwähnt tut ein VPN eher die Leitung verlangsamen, zu dem sammeln VPN (auch wenn dort sowas wie „Zero-Logging“ steht) oftmals Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Noobig  30.01.2021, 09:08
Wie erwähnt tut ein VPN eher die Leitung verlangsamen, zu dem sammeln VPN (auch wenn dort sowas wie „Zero-Logging“ steht) oftmals Daten.

"Zero-Logging" ist wie "Frisch": Jeder behauptet es, aber oft stimmt es nicht.