Merkt man am Geschmack einen Unterschied, wenn man dieselben Bohnen an unterschiedlichen Kaffeevollautomaten trinkt?

1 Antwort

Ja, definitiv.
Ich habe jahrelang zuhause ein und die selbe Sorte Kaffee getrunken und ihn geliebt. Die gleichen Bohnen auf Arbeit in der Maschine schmecken wie nasser Hund 🙈😅

Es hängt von Faktoren wie Druck, Mahlgrad, Temperatur des Wassers und Geschwindigkeit in der es durch den Siebträger läuft, ab. Vermute ich zumindest.

AbbyDi
Fragesteller

ahh ok, welchen Vollautomaten hast du wenn ich fragen darf?

Noerle82  29.11.2021, 23:16
@AbbyDi

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Beide Automaten sind inzwischen weg. Jetzt haben wir auf Arbeit eine Maschine von Krups.

AbbyDi
Fragesteller
@Noerle82

Ahh ok, ich hab mir vor kurzem eine von De longhi geholt, wusste aber nicht ob die von Siemens sich lohnen, da man ja dort eher mehr die Marke zahlt ^^

Noerle82  29.11.2021, 23:40
@AbbyDi

Ich glaub die alte Maschine auf Arbeit war ein Automat von De Longhi. Wir haben ihn irgendwann entnervt verkauft, weil wir keinen Kaffee gefunden haben, der uns darin geschmeckt hat. Jetzt haben wir Krupps. Zuhause habe ich aber dafür jetzt ne Siebträgermaschine von De Longhi und liebe sie heiß und innig. 🤷🏻‍♀️ schätze, die Marke allein macht nicht gleich die Qualität sondern vermutlich wirklich die Maschine selbst, egal von welcher Marke. Meine alte war glaube ich ne Spidem Trevi. Uraltes Ding, aber flog nur raus, weil sie kaputt ging. Sonst nichts zu meckern. 🤷🏻‍♀️