merkt jemand es, wenn man an ihn denkt?

6 Antworten

Das kommt einem nur so vor, weil man denkt so oft an eine Person, nur man merkt es nicht bewusst...

Dazu kommt, das man sehr oft sms von jm bekommt, wenn man gerade nicht an die Person gedacht hat, und es nur Zufall ist, wenn es doch sein sollte, was ja eher selten vorkommt. Doch dies prägt sich dann so sehr ein, das man sich jeden Fall davon merkt, und einem garnicht bewusst ist, wie viele möglichkeiten tatsächlich gibt, in denen man an eine Person denkt, und diese zb gerade dann auch eine sms schreibt.

Ich wünsche eine Gute Nacht :D xD

also ich glaube nicht daran.

dass einige daran glauben, kommt folgendermaßen:

am tag denkst du bestimmt an 100 Personen, aber du merkst dir nur die situationen, an denen es so scheint, dass die person an die du gedacht hast, das gemerkt hat und dir eben sagt, dass sie auch an dich gedacht hat. das ist zwar nicht so super wahrscheinlich, dass eben 2 personen gleichzeitig aneinander denken, aber es ist auch nicht gerade unwahrscheinlich. da du dir nur diese situationen merkst, scheint es, dass es sowas wir telepathie gibt, aber eben nur, weil du die anderen 99% der Fälle (an denen der anderen nicht an dich denkt, wenn du an ihn denkst) sofort wieder vergisst.

dafür gibt es auch andere beispiele, zB wenn jemand denkt, dass er sich konsequent an der falschen kasse anstellt, nämlich an der, an der es am längsten dauert. auch das kommt bewiesener maßen nur daher, dass man sich nur die male merkt, an denen man wirklich am längsten in seiner schlange braucht. alle anderen fälle speichert das gehirn nicht ab und so ergibt sich das ergebnis, dass man denkt, dass man immer an der falschen kasse steht.

Hoffe dir geholfen zu haben, giugiu

Es kann schon sein aber dann nur wen beide an einander denken.

Denke ich jedenfalls.

LG

also eigentlich ist das meistens zufall! man kann ja schließlich nicht gedanken lesen...