Merkt der Betrieb das, wenn ich 1 Tag nicht in der Berufsschule war?

9 Antworten

Gehe mal davon aus, dass die Berufsschule bei deiner Ausbildungsstelle nachfragen wird, wo du bleibst. Also melde dich krank. Später im Berufsleben kannst du auch nicht einfach zu Hause bleiben, ohne Bescheid zu sagen.

wir bekommen bei unseren Azubis jede Fehlstunde (entschuldigt & unentschuldigt) von der Berufsschule innerhalb einer recht kurzen Frist gemeldet -- ganze Fehltage sowieso. Dann ruft das Sekretariat oder Klassenlehrer oft schon am selben Tag an...

Du solltest damit rechnen, dass es bei Deiner Berufsschule ähnlich abläuft...

Ja! Der Kassenlehrer ist verpflichtet im Betrieb nachzufragen!

Klar wird der Betrieb informiert darüber!

Die Berufsschule ist verpflichtet, dein Fehlen deinem AG zu melden.