Merkmale wieso vietnam ein Entwicklungsland ist?

3 Antworten

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/324613/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-pro-kopf-in-vietnam/

Es geht in Vietnam kontinuierlich vorwaerts, da es allerdings noch keine Nennenswerte Industrie hat, muessen die Manufakturen den Bedarf in Vietnam erbringen.

Die Landwirtschaft wird entwickelt sich gut in Vietnam, wegen der fehlenden Industrie steckt der Aussenhandel noch in den Kinderschuhen.

https://ostexperte.de/vietnams-aussenhandel-auf-grund/

Fremdfirmen lassen in Vietnam produzieren, so bleibt wenigstens die Arbeit und der Lohn im Lande. So wie es aussieht ist Vietnam auf den Weg zu einem Schwellenland. Man kann es dem gebeuteltem Land nur wuenschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt unzählige Gründe.

  1. Das Durchschnittseinkommen ist sehr tief. Viele Leute haben ein Monatsgehalt von ein paar hundert Euros
  2. Vieles funktioniert nicht immer, wie es sollte. Speziell Ankündigungen von der Regierungen über neue Richtlinien werden manchmal gemacht, aber dann in Realität nicht umgesetzt.
  3. Die Infrastruktur ist noch nicht top. Vor allem ausserhalb den grössten Städten gibt es z.B. kaum oder nur sehr schlechte öffentliche Verkehrsmittelangebote.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung