Merkmale einer modernen Stadt?

5 Antworten

gute erreichbarkeit im autobahnnetz - moderner großer hauptbahnhof - theater - kinos - schöner marktplatz im zentrum - attraktives rathaus - ein modernes sportstadion - eine große sportmehrzweckhalle - viele park- und grünanlagen - eine gut bestückte bibliothek - gute busverbindungen mit nahverkehr ins umland - moderne zeitgemäße senioren- und altersheime - mögl.viele kitas - mindestens 3-4 gymnasien

Für mich hat eine moderne Stadt eine optimale Infrastruktur. Es sollten kulturelle Einrichtungen (Theater, Kinos, Museen usw.)vorhanden sein. Wichtig sind auch soziale Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Universitäten usw.). Medizinische Einrichtungen sind ebenfalls sehr wichtig. Nicht zu vergessen ein ordentlicher ÖPNV.

Tolle Villen, gute Mieten, Quartiersqualität, Infrastruktur, Heizung, Gas, Elektro, Wasser und Abwasser, Parkhäuser, Elektroantriebe - alles Urbanisierungsprobleme, die bestens gelöst werden müssen. Multikulti sollte aber von Deutschen gelöst werden und nicht von Bulgaren, Tunesiern und Türken!

Dann guck mal unter Infrastruktur. So wirst du sicher fündig.