Mercedes Benz Museum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LILDRE,

wie in fast jedem Museum darf man/frau die Exponate (Ausstellungsstücke) nicht anfassen oder sich reinsetzen!

Stell dir mal vor, tausende von Besuchern würden auf dem Lack rumfingern oder sich ins Auto reinsetzen - dann wäre ganz schnell der Lack, die Sitzpolster bzw. das Interieur des Autos beschädigt, verschmutzt, verkratzt etc. und man müsste das wieder für viel Geld herrichten!

Du darfst die Autos anschauen und die Videos, die da laufen - aber sonst nix! Dein Freund hat also Recht!

Liebe Grüße

ichausstuggi

LILDRE
Fragesteller

Wow danke habe ich ehct nicht gewusst voll schade aber ejjj ich hätte mich gerne in so eine s klasse oder den neuen sls gesetzt :-( hahah

marco815  09.04.2012, 22:59
@LILDRE

In Sindelfingen im Kundencenter besteht die Möglichkeit sich in einen SLS zu setzen. In eine S-Klasse kann man sich bei jedem Händler / Niederlassung reinsetzen.

ichausstuggi  26.05.2012, 17:50
@LILDRE

@ LILDRE

Hoffe, du warst trotzdem im Museum! Danke auch für das Sternle!

denk doch mal nach. was würde es für einen sinn machen wenn sich sprichwörtlich jeder a.rsch in ein teures altes auto reinsetzen würde oder es begriffeln würde? keinen würde das machen, also richte dich schonmal drauf ein nix anfassen zu dürfen (warum auch)

Du darfst dich in kein Auto setzen. Ich glaube das darf man in den wenigsten

wenn tausende Besucher täglich das täten, was Ihr Euch vorstellt, wären die schönen Ausstellungsstück binnen kürzester Zeit nicht mehr ausstellungsfähig. Goggelt doch einfach mal und schaut Euch an, was Euch erwartet.

In manche darf man sich reinsetzen Weltmeisterbus von 1974... . In die ganz alten Vorkriegsfahrzeuge natürlich nicht.