Wie viel Gehalt habe ich zu erwarten und was werden meine Aufgaben bei meinem Ferienjob bei Mercedes-Benz sein?

2 Antworten

Hallo

BB Hulb KOF (Sindelfingen Süd) hat mW Stand 2019

Werk 50 Tor 74 und 75 (Gebäude 510-518 Dietzenbrunnen bzw Gottlieb Daimler Strasse)

  • 510 Antriebsblock Bestückung und Vormontage
  • 513+515 Logistigcenter Baugruppenzusammenführung Bandmontage
  • 514+516 Sitzgruppenvormontage für SA die Lear nicht herstellt oder nicht JiT ans Band liefern kann/will also Massagesitze, Velour, Sonderleder, Taxi, Polizei, Feuerwehr, Maybach.

Werk 50 Tor 70 (Gebäude 500-508 Dornierstrasse)

  • 506 Logistik Kleinteile/Normteile Bandvorbestückung
  • 503-505 Ersatzteillogistik
  • 502 Presswerk für Aluteile
  • 501 Proctis Software/Dataservice

In den Betriebsferien von Daimler wird nichts produziert da werden die Produktionsanlagen überholt/erneuert und das neue Modelljahr vorbereitet. Das heisst dort werden jede Menge Fachkräfte im Industriemechanikbereich gebraucht bzw die kommen von externen Dienstleistern und arbeiten meist in 3 Schicht Betrieb.

Die Ferienjobs sind also dann ausräumen, putzen, umräumen, einräumen, Inventur, Material fürs ATC aufbereiten, Gitterboxen sortieren, prüfen, aufarbeiten/umbauen, Bodenmarkierungen erneuern, malern, streichen.

Die interesanteren bzw "einfachen" Jobs haben schon lange die WA Angehörigen abgegriffen.

Solche Fragen klärt man vorher ab und lässt es sich schriftlich zusichern oder noch besser man sagt was man kann, was man machen will und wievel man verdienen will bzw welche Lohnbestandteile (Essen, Fahrkosten, Arbeitskleidung) mit drin sein müssen.

Jon2227
Fragesteller

Daimler hat keinen Produktionsstopp, das wäre absolut nicht rentabel. Es wird den ganzen Sommer durchproduziert. und als Ferienjobbler ist man dann sehr wohl am Band. Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen infos am Anfang.

Was ich sehe ist Böblingen eine Niederlassung für Miete, Verkauf und Service von Fahrzeugen. Also anscheinend keine Fertigung.

Wann und was du arbeitest solltest du besser wissen. Denn es gibt auch dort viele Einsatzgebiete. Davon abhängig ist dann auch der mögliche Verdienst.