Mercedes Benz - Oldtimer - Felgengröße?

2 Antworten

Technische Veränderungen die es zur Produktionszeit nicht gab führen dazu das die H Kennzeichnung ev entzogen wird.. also lass es sein. Nun damals gabs auch Tunigngverrückte wie ich auch einer war aber man sollte diese Geschichten unter dem Begriff Zeitgemässer Umbau Prüfen und bewerten.

Dann ist es kein Oltimer mehr sondern eine Verbastelte Kiste ohne Erhaltungswert und wenn man die erhaltungswürdigkeit beibehält kann man ne Menge Geld sparen.. ist ja auch deutlich billiger so eine Karre zu unterhalten.

Für den W 201 den Du ansprichst gab es eine Reihe schöner Aluräder, Serie war 14 Zoll durchmesser , und damals hat man eher an der Reifenbreite geschraubt als am Raddurchmesser. Von Spurverbreiterungsplatten würde ich auch abraten den der Verschleiß der Gummilager der Hinterachse ist eine teure Spielerei und wirklich aufwendig,.. Da ist man schnell mal nen Tausender los wenn da was sein sollte..

Warum willst du unbedingt 20 Zoll auf einem Oldtimer fahren?