Merch unfassbar teuer, warum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geht schon, weil... 44%
Sehr teuer, weil .... 22%
Anderes... 22%
Mega billig, weil... 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Ja, ein millionenfach hergesteller 0815 Pullover ist natürlich billiger als ein Pullover der in realtiv geringer Stückzahl produziert wurde und den Leute auch WIRKLICH haben wollen.

Anderes...

Du solltest Produkte nicht allein nach dem Preis beurteilen.

Natürlich zahlt man bei Merch mehr als wenn es noname bei gleich guter Qualität ist.
Das ist nun mal die Marke die man immer mitbezahlt und dann freiwillig als Werbung für die rumläuft.

Manche wollen damit zeigen das sie dazugehören (Fan sind), manche das sie es sich leisten können (teure, oder limitierte Sachen).
Das darf jeder für sich entscheiden.