Menü für meine Abschlussprüfung zur Hotelfachfrau. Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Das Menü klingt sehr lecker und gut abgestimmt! Ein paar kleine Anmerkungen:

  • Wenn du einen Weißwein als Aperitif anbieten möchtest, könnte ein trockener Riesling oder ein Chardonnay passen.
  • Für das Dessert könnte ein Rosé- oder Weißwein aus einer roten Traube wie beispielsweise ein Spätburgunder Rosé oder ein Weißburgunder Spätlese passen. Es kommt jedoch auch auf die Süße der Grütze und des Krokanteises an, daher könnte ein Dessertwein wie ein Riesling Auslese oder ein Muskateller Spätlese ebenfalls passen.

Viel Erfolg bei deiner Abschlussprüfung!

das klingt wirklich gut :)

bin mir nicht sicher ob Erdbeergrütze wirklich diesen Namen trägt, weil ich das bisher noch nicht oft wo gelesen habe aber wenn ja passt ja alles und falls nicht vielleicht findest du dafür noch einen etwas schöneren Namen 😅

wünsche dir viel Glück 🤍

Kuestenflieger  27.03.2023, 19:51

Dir bekannter als; Dänische Rote Grütze ?

Spiritualsoul5  27.03.2023, 20:18
@Kuestenflieger

Kennen tu ich den Begriff schon, nur bis jetzt habe ich das noch auf keiner Menü Karte gelesen deswegen war ich mir etwas unsicher.

Kuestenflieger  27.03.2023, 22:00
@Spiritualsoul5

Weil "gehobene" Restaurants sich dafür zu FEIN* sind ! Mögen nichts bürgerliches aus deutscher Küche ?

Aber die Masse der Esslokale schmeißt Schitzel in die Fritteuse .

Spiritualsoul5  27.03.2023, 23:10
@Kuestenflieger

Das kann sein. Ich finde bürgerliche Küche schmeckt auch sehr gut, aber leider weiß man natürlich nicht welche Art von „Prüfern“ im Endeffekt bei der Abschlussprüfung dann bewerten, deshalb lieber Kritisch Hinterfragen, als wenn es dann in der Prüfung zu spät wäre :)