Menstruation - Meine Freundin 'läuft aus'! Wie kann man ihr helfen? Soll man mit ihr reden? HELP!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ladylike,

mein Gott, bitte bitte schnapp dir mal deine Freundin (am besten in Ruhe privat zuhause und nicht in der Schule). Versuch ihr bitte ganz sachte beizubringen, dass es so nicht geht. Dass du die Flecken jetzt schon des öfteren gesehen hast und sie keine Ausreden erfinden soll. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist das alles ihr auch so unangenehm, weil sie gar nicht weiß, wie man Binden oder OBs benutzt. Du solltest ihr auf jeden Fall deine Hilfe anbieten oder offene Fragen beantworten.

Ladylike2000
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

was cist bei euch mit den jungs los? ist ihnen das normal? wird deine freundin nicht von der halben schule darauf angaquatscht? natürlich musst du ihr das sagen das ist doch selbstverständlich als freundin! sie soll halt größere obs bzw dickere binden nehmen wenn sie nicht wechseln will in der schule, das kann ich ja verstehen.....und dunkle hosen

Ladylike2000
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich denke, die Jungs intressiert das nicht. Was mich jetzt nicht sonderlich wundert!

Also, ich hatte das selbe problem such einmal (Nicht ich sondern meine freundin ist "ausgelaufen" =D) und ich habe sie auch darauf angesprochen. sie ist nathürlich ausgewichen und hatte auch ähnliche ausreden. Als ich mal bei ihr gepennt hab, kamen wir wieder auf das thema und ich hab sie gefragt, warum sie nicht ihren tampon wechselt. sie hat ein wenig herumgedruckst, sie hättte keine zeit und so weiter ( ;) ). ich hab es dabei belassen und bis jetzt ist sie nie wieder "ausgelaufen". ich hoffe es hilft dir weiter =D

Ladylike2000
Fragesteller

Auch dir ganz herzlichen Dank! :)

UNBEDINGT solltest Du es ihr das sagen.

Aber wenn sie schon weiß das sie stärkere Blutungen hat sollte sie auch selbst dran interessiert sein ständig nach zu schauen. Und evtl zusätzlich noch eine Binde einzulegen.

Ladylike2000
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Schön das es auch noch freundliche und hilfsbereite Menschen hier gibt die einen nicht 'anpampen' :D Liebe Grüße