Menschen tieren überlegen?

10 Antworten

Die Hypothese ist aus zwei Gründen falsch.

1. Mensch ist selbst ein Tier. 2. Es gibt mehrere Tierarten, die nachweislich Werkzeuge gebrauchen, um Ziele (hauptsächlich Fressen) leichter bzw. besser zu erreichen.

Überlegenheit ist eine Frage der Definition, des Standpunktes und situationsabhängig.

Es gibt durchaus Tiere, die sich selber Werkzeuge herstellen und auch gebrauchen können. Darüber gibt es auch einige Studien.

Ich würde dieser These gar nicht zustimmen. Fast alle Lebewesen die wir kennen sind dem Menschen auf die eine oder andere Art überlegen. Nur in der Summe der eigenschaften ist der Mensch den Tieren überlegen.

Oder hast Du schon mal einen Menschen gesehen der so was an 60 km / h schnell laufen kann, oder dem Gleidmaßen nachwachsen wenn er sie ihm abgebissen werden, etc.

Leonxx456x  07.04.2020, 02:56

Na ja dafür kann der Mensch Maschinen bauen die schneller als der Schall ist und beginnt dabei kaputte oder fehlende Körperteile zu Reparieren/Ersätzen. Der Mensch so ist vielleicht ein Tier Unterlegen er kann aber Hilfsmittel bauen die ihn überlegen machen.

Die größte Schwäche des Menschen ist die Hybris. Der Mensch denkt zwar immer, dass er dem Tier gegenüber überlegen ist, das stimmt meiner Meinung nach aber gar nicht. Und der Grund dafür ist, dass der Mensch eine Sache macht, die andere Lebewesen nicht machen, nämlich zerstört er seinen eigenen Lebensraum, den Planeten Erde.

Mich hat schon mal ne Katze mit nem Hammer verprügelt deshalb würde ich der These nicht zustimmen

Smiles123  20.03.2018, 12:26

Davon würde ich gerne ein Video sehen, ist bestimmt lustig.