Menschen können hören/sehen was ich die Denke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auch ne zeitlang so Gedanken gemacht ob das so sein könnte, dass andre meine gedanken lesen können und so. da war ich vielleicht so 20 oder so. Denke manche haben einfach so ne veranlagung zu so gedankengängen. Ich bin dann irgendwann zu dem schluss gekommen dass selbst wenn es so ist, können das nur ganz wenige. Und selbst dann ist es mehr wie ein Vorrausahnen oder so was.

Habe dann auch irgendwann gemerkt dass ma halt immer mehr zum träumer wird wenn ma sich immer so gedanken macht. Mann schweift halt immer mehr von der Realität ab.

Ich bin heute noch ziemlich gut im erahnen was Menschen als nächstes tun oder sagen. Naja für irgendwas muss der Quantenrechner in unsrem Kopf ja gut sein hehe.

Guck halt dass de dich von diesen Gedanken so gut wie möglich losreissen kannst sonst musste wirklich bald zum psychiater.

shizophrenie ist auf jeden fall eine sehr schwere Krankheit mit der die Betroffenen meist ein Leben lang zu kämpfen haben und eine ferndiagnose unmöglich.

AnimaLicens
Fragesteller

Tatsächlich bin ich wirklich 20, ich versuche es auch auf dem gleichen weg loszuwerden. Ich finde du hast recht es sollte mir egal sein aber es muss net jeder alles wissen vorallem weil ich wenn ich nervös werde zimlichen blödsinn denke, oder mir fallen unangenehme dinge aus der vergangenheit ein die ich dan nicht vergessen kann, weil sie mich ständig daran erinnern. Zum glück habe ich aber gute freunde die mich unterstützen.

Ps:ich interessiere mich auch sehr für psycholgie weshalb mir gedankenlesen oder eher verhalten lesen auch leicht möglich ist, aber nicht mit solch einer genauheit.

Materianer  20.12.2015, 19:11
@AnimaLicens

[̲̲̅̅w̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅i̲̲̅̅c̲̲̅̅h̲̲̅̅ ̲̲̅̅n̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅v̲̲̅̅ö̲̲̅̅s̲̲̅̅ ̲̲̅̅w̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅d̲̲̅̅e̲̲̅̅ ̲̲̅̅z̲̲̅̅i̲̲̅̅m̲̲̅̅l̲̲̅̅i̲̲̅̅c̲̲̅̅h̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅b̲̲̅̅l̲̲̅̅ö̲̲̅̅d̲̲̅̅s̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅d̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅k̲̲̅̅e̲̲̅̅,̲̲̅̅ ̲̲̅̅o̲̲̅̅d̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅ ̲̲̅̅m̲̲̅̅i̲̲̅̅r̲̲̅̅ ̲̲̅̅f̲̲̅̅a̲̲̅̅l̲̲̅̅l̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅u̲̲̅̅n̲̲̅̅a̲̲̅̅n̲̲̅̅g̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅e̲̲̅̅h̲̲̅̅m̲̲̅̅e̲̲̅̅ ̲̲̅̅d̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅g̲̲̅̅e̲̲̅̅ ̲̲̅̅a̲̲̅̅u̲̲̅̅s̲̲̅̅ ̲̲̅̅d̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅ ̲̲̅̅v̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅g̲̲̅̅a̲̲̅̅n̲̲̅̅g̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅h̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅t̲̲̅̅ ̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅d̲̲̅̅i̲̲̅̅e̲̲̅̅ ̲̲̅̅i̲̲̅̅c̲̲̅̅h̲̲̅̅ ̲̲̅̅d̲̲̅̅a̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅n̲̲̅̅i̲̲̅̅c̲̲̅̅h̲̲̅̅t̲̲̅̅ ̲̲̅̅v̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅g̲̲̅̅e̲̲̅̅s̲̲̅̅s̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅k̲̲̅̅a̲̲̅̅n̲̲̅̅n̲̲̅̅,̲̲̅̅]

Dann scheinen wir ähnlich veranlagt zu sein in unseren Gedanken hehe . Ich weiss heute noch wie ich mich als kleines kind geschämt habe als ich von einer alten frau angemotzt wurde, weil ich so auf ihren Fuß geguckt habe ( der war irgendwie verkrüppelt) da war ich 5 oder so aber es kommt mir immer wieder in den Sinn.

[̲̲̅̅w̲̲̅̅e̲̲̅̅s̲̲̅̅h̲̲̅̅a̲̲̅̅l̲̲̅̅b̲̲̅̅ ̲̲̅̅m̲̲̅̅i̲̲̅̅r̲̲̅̅ ̲̲̅̅g̲̲̅̅e̲̲̅̅d̲̲̅̅a̲̲̅̅n̲̲̅̅k̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅l̲̲̅̅e̲̲̅̅s̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅o̲̲̅̅d̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅ ̲̲̅̅e̲̲̅̅h̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅ ̲̲̅̅v̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅h̲̲̅̅a̲̲̅̅l̲̲̅̅t̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅l̲̲̅̅e̲̲̅̅s̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅a̲̲̅̅u̲̲̅̅c̲̲̅̅h̲̲̅̅ ̲̲̅̅l̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅c̲̲̅̅h̲̲̅̅t̲̲̅̅ ̲̲̅̅m̲̲̅̅ö̲̲̅̅g̲̲̅̅l̲̲̅̅i̲̲̅̅c̲̲̅̅h̲̲̅̅ ̲̲̅̅i̲̲̅̅s̲̲̅̅t̲̲̅̅,̲̲̅̅ ̲̲̅̅a̲̲̅̅b̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅ ̲̲̅̅n̲̲̅̅i̲̲̅̅c̲̲̅̅h̲̲̅̅t̲̲̅̅ ̲̲̅̅m̲̲̅̅i̲̲̅̅t̲̲̅̅ ̲̲̅̅s̲̲̅̅o̲̲̅̅l̲̲̅̅c̲̲̅̅h̲̲̅̅ ̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅e̲̲̅̅r̲̲̅̅ ̲̲̅̅g̲̲̅̅e̲̲̅̅n̲̲̅̅a̲̲̅̅u̲̲̅̅h̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅t̲̲̅̅.̲̲̅̅]

Jo ich denke dass das in irgend einer form sowas wie ein alter Sinn ist den unsre Vorfahren bei der Jagd oder bei Stammesauseinandersetzungen/kriegen genutzt haben, bzw. der ihnen einen vorteil verschafft hat.

Aber ein 100 prozentiges vorraussehen ist halt nie möglich sollte ma auch nicht nach streben hehe sonst dreht ma durch.

Das Gefühl, die anderen könnten deine Gedanken lesen, stelle ich mir gruselig vor. Möchte ich auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass die anderen es wirklich können. Manche Menschen behaupten ja sogar selbst, sie hätten diese Fähigkeit. Aber keiner von ihnen konnte es je im Test beweisen.

Dass du dich so fühlst, muss also einen anderen Grund haben. Eine Möglichkeit hast du ja schon genannt, nämlich Schizophrenie.

ob das so ist, können wir aus der Ferne nicht sagen, außerdem sind wir keine Fachärzte.Am besten, Du gehst mal zu einem Neurologen oder Psychiater und sprichst mit ihm über Deine Empfindungen. Alles Gute!

AnimaLicens
Fragesteller

Einmal war es so das sie die letzten 4 sätze die ich gedacht habe wiederholten, als ich dachte das das nicht möglich sein kann, wir haben dan darüber geredet und sie sagten sie hören es sehr genau... ich kann mir vorstellen das ihr es nicht versteht, aber es ist da, egal danke für die antwort

Was du beschreibst, deine schlimme Situation könnte vielleicht ein Anzeichen sein, dass du eine psychiatrische Erkrankung haben könntest.
Falls es dir möglich ist, wäre es gut, wenn du mit einer Person darüber mal sprichst, die eine Psychiatrische Ausbildung hat.
Das was ich darüber weiß, ist, dass man, wenn du deine Wahrnehmung bezüglich deiner Gedanken nicht mehr so wie jetzt haben möchtest, dir sehr gut helfen kann. Auch wenn es Mut erfordert, den Schritt in eine Klinik zu gehen oder sogar Medikamente zu bekommen.

Schizophren bist du nicht, oder hörst du Stimmen ? Siehst du Dinge ? Die nicht wirklich da sind ? Außerdem wärst du schizophren würdest du es gar nicht merken. Ich finde es nicht in Ordnung wie Leute mit viel zu wenig bis gar kein Wissen hier mit Ideen um sich herum werfen. Es ist alleine der Fokus den du richtest, du hast inzwischen eine Denkweise entwickelt die dir Beweise dafür liefert. Wenn du spezifisch auf rote Autos fokussiert bist, achte mal drauf, werden dir ständig rote Autos begegnen. Und ,, versuche nicht zu denken ,, denke nicht an einen pinken elefanten !! An was denkst du gerade ?
es klingt eher so als hättest du eine klassische angststörung. Dir ist wichtig was andere von dir denken, kümmere dich um dich, mach Sport ernähre dich gesund, schreibe Tagebuch und ja ! Mediation wird dir sehr sehr gut tun. Und hey, du bist nicht alleine damit so geht’s unzähligen Menschen. Nimm dir niemals zu Herzen was dumme Menschen von sich geben

ps : es ist nicht ok das Leute mit solchen Diagnosen um sich werfen wenn ein Mensch gerade in Angst ist schämt euch was.

alles alles liebe und noch was in dem Alter ist das vollkommen normal ! Du bist normal !!

Dann frag mich mal was. Und wenn ich es mitbekomme schreibe ich es dir hier hin ... Schaffst du das, dann gehen wir beide ins tv und werden reich ;)

Möglich ist es bestimmt, aber fraglich ob's klappt...Glaube nicht an so was aber lasse mich gerne belehren :).