Menschen die nie Freunde hatten und haben?

3 Antworten

Naja doch.

Ich habe ne Frau an meiner Seite. Aber Freunde? Eher nicht. Bestenfalls leute mit denen ich mich ganz gut verstehe was aber quasi auf die meisten zutrifft.

Ich hatte und habe einfach kein Intresse an Freundschaft. Die Verpflichtung die damit einhergeht, also regelmäßiger Kontakt usw. macht es für mich immer madig.

Habe einen Kollegen den ich als Freund betiteln könnte.

Bei uns ist es nämlich ganz egal ob wir mal Monatelang keinen Kontakt haben. Wir verstehen uns dennoch blendend wenn wir dann mal was zusammen unternehmen.

Alles in allem betrachte ich Freundschaften einfach vermutlich viel viel viel lockerer als die meisten Menschen.

Ständigen Kontakt brauche und will ich absolut nicht.

Dazu habe ich ja meine Frau und Familie etc.

Griseri99
Fragesteller

Ja, aber Partnerschaft ist viel schwieriger als Freunde, darum bin ich verwundert.

ichweisnetwas  22.04.2024, 12:44
@Griseri99

Finde ich nicht.

Bei Freunden muss man sich immer rechtfertigen wenn man mal keine Zeit hat.

Meine Frau versteht das wenn ich mal zu tun habe. Die macht da keinen Stress. Mal als simples Beispiel.

Griseri99
Fragesteller
@ichweisnetwas

Ja, aber es ist viel schwieriger ein Partner zu finden als freunde.

ichweisnetwas  22.04.2024, 12:56
@Griseri99

Sehe ich eben anders.... Rede dir das nicht ein. beides kann schwierig sein.

Griseri99
Fragesteller
@ichweisnetwas

Schwierig ist immer gut, alles was schwierig ist, führt zu etwas gutes, meistens.

Sindy00  22.04.2024, 14:43
@Griseri99

Na ja, der Partner ist in schwierigen Zeiten halt immer noch da, während Freunde da schon lang keine Lust mehr haben und eben nicht mehr für einen da sind.

ichweisnetwas  22.04.2024, 14:55
@Griseri99

Karriere ist kein Wert. Es ist wertlos wenn du nichts anderes hast.

Wenn du irgendwann nichtmehr bist wird deine "Karriere" einfach ersetzt. Jemand anders übernimmt.

Das kann in ner Familie nicht so passieren.

Griseri99
Fragesteller
@ichweisnetwas

Sicher... Wenn du nichts bist wirst du dir auch keine Familie leisten können.

Sindy00  23.04.2024, 16:34
@Griseri99

Weißt du, eine Karriere kann ganz schnell zu Ende sein.

Griseri99
Fragesteller
@Sindy00

Das leben auch. Ohne Geld lohnt es sich nicht zu leben.

Griseri99
Fragesteller
@Sindy00

Nein, weil ich kein Geld habe, im moment. Darum brauche ich karriere.

Na hast du ne Ahnung wie schwer das sein kann, vorallem wenn man isoliert lebt. Da gibts sicherlich einige Gründe, warum jemand keine hat. Sozialphobie z.b.

Griseri99
Fragesteller

Ich hatte noch nie wirklich probleme Freunde zu finden, wenn ich wirklich wollte. Parnter schon eher schwierig.

Für manche ist es das. Auslöser gibt es einige dafür, bzw. Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen