menschen die mit sich selber nicht klar kommen

2 Antworten

Das musst du selbst entscheiden. Eigentlich hat jeder Mensch Dinge die er an sich mag und Dinge die er an sich nicht mag. Die Frage ist ob man dieses akzeptieren kann und mit ihnen umgehen/leben kann.

Ich denke dann ist man mit sich im reinen. Wenn man weiß dass man nicht perfekt ist, aber sich trotzdem mag.

Perle84
Fragesteller

genau und die sachen die ich an mir nciht mag, kann und will ich nicht akzeptieren. also muss ich es ändern und das ist auch so eine sache..

xLeopfote  01.05.2011, 15:52
@Perle84

Du musst zumindest deine Einstellung dazu ändern, die Sache an sich zu ändern ist nämlich meistens schwer/nicht möglich. Ich weiß das ist schwer, ich kriege das selber nicht immer hin, aber man darf nicht nur das Negative sehen.

Schau dich im Spiegel an, du wirst bestimmt einige positive Dinge an dir finden. Die Positiven müssen überwiegen. Wenn du dich selbst magst, kannst du auch das Negative an dir akzeptieren. :)

Man denkt oft man muss sich ändern, weil es einem dann besser geht, aber oft stimmt das gar nicht.

das ist nciht böse gemeint aber wenn du mit dir selbst im reinen wärst würdest du diese frage nicht stellen. versuch doch einfach mal dich von den erwartungen und werten deines umfeldes und der gesellschaft loszumachen und herrauszufinden was deine ziele und wünsche sind:)

liebe grüße