Mensch hat Unrecht & beharrt auf sein Recht. Wie geht man damit um?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell einfach vor jedem Fakt von dir den Satz "Wissenschaftler haben herausgefunden...", dann kommt alles glaubwürdig rüber.

Kn4ll3r  18.12.2013, 11:05

"die wissenschaft hat eindeutig bewiesen ...."
kommt noch besser :)

scben  18.12.2013, 11:19
@Kn4ll3r

Wissenschaft "beweist" selten etwas. Sie stellt Theorien auf, die mehr oder weniger wahrscheinlich sind und sich immer ändern können. Außer in Mathe. Solche "Die Wissenschaft hat bewiesen"-Sätze zeugen eher davon, dass jemand keine Ahnung von Wissenschaft hat...

Suboptimierer  18.12.2013, 11:21

シ, das sagt der Gesprächspartner bestimmt immer genauso ^^

Es gab mal ein Lied: "Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Fett enthält."

Kiel30  19.12.2013, 15:34
@Suboptimierer

"die wissenschaft hat eindeutig bewiesen ...." kommt noch besser :)

Bei jemandem der gut argumentieren dann und ein gutes Allgemeinwissen hat wirst du mit der Aussage nicht weit kommen außer das man sich damit selbst ins lächerliche zieht weil man alles glaubt was einen in den Medien vorgegaukelt wird.

Wenn man solchen Leuten nicht aus dem Weg gehen kann, sollte man sie ignorieren oder auch mal deutlich sagen, dass man auf diesem Gebiet nun wirklich mehr Wissen hat, es dem Betroffenen aber frei steht zu glauben was er will. Er soll dich nur nicht mehr damit belästigen.

Das kenne ich. Mein früherer Chef war auch so. Leider weiß ich nicht, worum es geht. Gibt es eine Möglichkeit zu fragen, woher er diese Informationen hat? Gibt es eine Möglichkeit, ihn auflaufen zu lassen, ihm mit eigenen Waffen zu schlagen?

So bin ich auch. Warte ab, bis er selber merkt dass er Unrecht hat. Irgendwelche Beweise hast du bestimmt, also leg ihm die vor.

sags ihm doch einfach, wie es ist:

"es ist zwecklos und nichts als zeitverschwendung, mit dir darüber zu diskutieren, da du dich ja offenbar von stichfesten beweisen keinesfalls von deiner festgefahrenenund zugleich bereits widerlegten meinung abbringen lässt!"

sobald du ihn ignorierst, weil du ihn einfach absolut nicht mehr ernst nimmst, hat er ja keinen grund mehr, weiterzusprechen... seine worte würden keinen effekt mehr haben und er würde wie ein de.pp dar stehen, der einen stein zu überzeugen versucht, wurzeln zu schlagen...