Mensch hat in unseren Garten gekackt?

3 Antworten

Das ist im allgemeinen nicht zu tolerieren. Aber dennoch gibt es Ausnahme-Situationen im täglichen Leben, wo "etwas" ganz plötzlich ankommt. Meist gibt es in Städten und Dörfern keine öffentlichen WC mehr und Gastwirte scheuen sich meistens auch, Nichtgäste auf ihr Klo zu lassen. Was macht man da? das nächstgelegene Gebüsch muss da herhalten und alle das sehend empören sich. Aber es ist eben etwas Menschliches!

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 09:45

An dem Punkt ist die Hauptsache, dass meine Mutter durch das Wegmachen nicht eine Seuche in den Haushalt bringt

gertrudeZ  20.05.2024, 09:51
@Inkognito-Fragesteller

Fäkalien sind zweifelsfrei eklig, aber zur Seuche kommt es nicht gleich. Bakterien finden wir im Leben überall, meist auf Handy- und PC-Tastaturen, an Griffen der Ladentüren, bei der Fleisch- und Wurstverarbeitung oder auch bei der Hundehaltung.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:57
@vetranooo

Leider liegen da aber Taschentücher mit Kot drauf mit denen die Person abgewischt hat

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:58

Unser Haus ist 80m von der öffentlichen Toilette entfernt! Diese ist überall ausgeschrieben und signalisiert

Also ich arbeite in einem Betrieb ganz am Stadtrand.

Die Straße vor unserer Firma wird gerne als Hunde und Menschentoilette missbraucht.

Da wir auch Mal auf der Straße dort arbeiten müssen, kommt man auch hin und wieder mit Fäkalien in Berührung.

Bisher hat normale Hygiene ausgereicht.

Und ich arbeite da schon seit über 30 Jahren.

Also unfassbar, was manche Menschen so machen. Null Anstand. Ekelhaft!

Krank werdet ihr dadurch nicht. Warum auch? Den Kot mit Handschuhen/Schippe zu entsorgen ist richtig. Passieren wird da sonst nichts.

Sully86  20.05.2024, 10:19

Das stimmt nicht ganz. Ob man sich anstecken kann hängt davon ab was der Ausscheider hatte. Norovirus,andere bakterielle Durchfallerkrankungen, ggf Dinge die über schmierinfektion bzw Körperflüssigkeiten übertragbar sind. Menschl Ausscheidungen sind Sondermüll. Würde es erstmal gar nicht wegmachen denn je länger es da liegt, bauen sich u.u. Viren / Bakterien ab, weil sie sich nicht in dem für sie erforderlichen Milieu (37 Grad Körperwärme) befinden.

KaltesKlaresH2O  20.05.2024, 10:25
@Sully86

Der Kot scheint ja bereits trocken. Mit Handschuhen, ohne direkten Kontakt, kann doch nichts passieren, oder sehe ich das falsch?!

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 08:55
@KaltesKlaresH2O

Ja er war trocken aber die blöden Taschentücher waren ja obendrauf… jetzt regnet es in Strömen. Kann es sein, dass der Starkregen den Kot auflösen kann? In 6 Stunden? Und die Taschentücher?