Mensa-Online-Test?

3 Antworten

Das ist nicht zwangsläufig ein besonderes Ergebnis. Eher "schlecht".

Der Test, der angebotenen wird ,ist meines Wissens nach ein Matrizentest. Diese sind meistens alterunabhängig.

Markylos
Fragesteller

Unabhängig vom Alter? Das glaube ich nicht, denn wenn das so wäre, würde ja jedes Kleinkind 20/32 Punkten erreichen und man würde sagen, dass das Ergebnis schlecht ist.

Ich denke eher, dass die Resultate bzw. der IQ zum Alter relativ ist.

depressivekunst  09.09.2017, 14:28

Wenn es um einen richtigen IQ geht, stimmt es auch. da wird auch das Alter beim Test berücksichtigt. allerdings ist der AUSSCHNITT des Tests, den du absolviert hast, nicht stark vom Alter abhängig, da es eben nur ein Matrizentest ist.

Eher durchschnittlich.

AntiTrollWhoop  15.12.2017, 19:41

Ich hoffe, dass das jetzt ein Witz ist. Der Junge hat genug Punkte, um sich sogar als Erwachsener anzumelden, er ist hochbegabt!

HappyHund  16.12.2017, 01:19
@AntiTrollWhoop

20/32? Ich hab den richtigen Mensatest knapp bestanden und hatte vorher bei diesem Spieltest 29/32.

Ich bin 14. Und hatte 28/32 Punkten. Ich würde dein Ergebnis als unterdurchschnittlich einordnen.