Menge Suppe?

5 Antworten

Als Vorspeise rechnet man 250 ml = 1 Teller. Bei 40 Personen wären das dann 10l.
Bezüglich der Zutaten musst Du dann eben das Rezept umrechnen. Da Du das nicht eingestellt hast und es etliche Varianten gibt, kann Dir auch niemand etwas dazu sagen.

hab ich früher auch für den kindergarten gekocht zum herbstfest. da waren auch ca. 50 erwachsene und nochmal die selbe menge kinder.

ich habe einen großen zehn liter topf gekocht. einen hokkaido, ein paar kartoffeln und karotten. ich hab da nicht auf ein rezept geachtet. einfach rein.

und einen etwas kleineren mit kürbis- kokos suppe.

nicht drüber nachdenken wieviel suppe du brauchst. mach deinen topf voll iund fertig. bei einem buffet muss es nicht genau passen

nicht jeder nimmt kürbissuppe. es war sogar manchmal was übrig was sich welche mitgenommen haben

Rezept: googel Chefkoch Rezepte und auf 8 l hochrechnen

Also so 300-400 ml würde ich schon für eine Person einrechnen, das wären dann so 15 Liter, aber mehr ist doch immer besser als zu wenig. Die Zutaten brauchst du doch nur hochrechnen, je nachdem welches Rezept du nimmst. Schau mal bei Chefkoch, da kann man sogar die Personen eingeben und dann wird automatisch die Menge berechnet.

Faustregel: Als Hauptspeise rechnet man 500 ml Pro Person bei einer Suppe.