Melorhythmische Deklamation?

1 Antwort

Die Deklamation ist eine bestimmte Art der Vortragsweise eines Textes. Die rhytmische Deklamation beschreibt, wie der Text rhytmisch gesprochen werden soll. Z.B. so:

Bild zum Beitrag

Oder so:

Bild zum Beitrag

Bei der melorhytmischen Deklamation kommt zu dem entstandenen Rhytmus noch eine Variation in den Tonhöhen hinzu. Es wird also zusätzlich eine Art Melodie geschaffen. Z.B. so:

Bild zum Beitrag Oder so:

Bild zum Beitrag Ich hoffe das konnte dir helfen :)

 - (Gesundheit und Medizin, Musik, Freizeit)  - (Gesundheit und Medizin, Musik, Freizeit)  - (Gesundheit und Medizin, Musik, Freizeit)  - (Gesundheit und Medizin, Musik, Freizeit)