Melonenpflanze wieder fit bekommen?

2 Antworten

Die müssen sich an die neue Erde gewöhnen und den Verlust ihrer Wurzeln verkraften. Wird schon gut gehen. Den Topf finde ich aber noch immer ziemlich klein.

stoffi86
Fragesteller

Vielleicht sieht er auf dem foto recht klein aus aber ist ein 50l topf

Die Pflanze hat nen Schock erlitten, und die Wurzeln haben Schaden genommen. Gib ihr mal 1-2 Tage. Wenn sie anwächst wird alles wieder gut. Nicht in die direkte Sonne stellen bis dahin, weil die Pflanze zu viel Wasser verliert.