Frage von frage82steller, 617

Meldung Windows 7 Treiber aktualisieren, Fake oder echte Meldung von Microsoft?

Hallo ich bekomme seit heute Meldungen auf meinen Pc das meine Windows 7 Treiber nicht akualisiert sind und deswegen meine Daten gelöscht werden könnten und der Pc nach dem nächsten runterfahren nicht wieder hochfahren würde. Und man deswegen unbedingt die Treiber aktualisieren sollte es gibt der Meldung auch gleich einen Button auf den man klicken soll.

Ich bin sehr skeptisch ob das wirklich von Microsoft ist oder ein Fake um sich Viren oder ähnliches einzufangen, in der Meldung zählt komischerweise auch ein Countdown runter.

Hat jemand ähnliche Meldungen erhalten und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Targon, 547

Suche auf deinem Computer Windows Update. Wenn da steht das du deine Treiber aktualisieren kannst stimmen die Meldungen. Zudem kannst du sie direkt bei Windows Update updaten. Allerdings dürfte die Meldung Quatch sein zumal die Aussage "beim nöchsten Mal nicht hochfahren" auf Grund von Treibern nicht stimmen kann.


Kommentar von Targon ,

Danke für den Stern xD

Antwort
von SunOaki, 511

Falls du in letzter Zeit auf diversen Hui Seiten unterwegs warst, könnte es ein Virus sein.

Falls nicht, schreib dir ganz genau auf, was die Meldung sagt und google es. Falls der Originaltext genau so da steht und explizit erklärt wird, könnte es echt sein

Antwort
von Kurpfalz67, 480

Das ist nicht von Windows. Du hast dir eher etwas eingefangen.

Lass mal dieses Tool laufen, sollte helfen.

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Genügt das erste Tool nicht, versuche es mit diesem.

Dauert aber etwas länger.

http://www.chip.de/downloads/Emsisoft-Emergency-Kit_43905845.html

Antwort
von pritsche05, 350

Funktionieren deine Treiber alle ? Also läuft dein PC ohne Probleme ?  Wenn ja, Ignorieren und den Mist Löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten