Meldung machen Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Wenn du siehst, dass jemand eine Meldung anders macht, bzw. gar nicht, dann weil er mit seinem Vorgesetzten ein derartiges Verhältnis hat, dass man es ihm nicht übel nimmt.

Ich mache bei meinem Zugführer schon lange keine richtige Meldung mehr.

Grundsätzlich ist das aber die richtige Vorgehensweise, die du da geschildert hast, das hat sich nicht geändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Und was machen jetzt die anderen anders?

Grundsätzlich stellt dies den vorgesehenen Ablauf einer Meldung dar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Andreas10585
Fragesteller

Es gibt bspw. einige die den Arm oben lassen, uns wurde beigebracht den Arm nach dem grüßen wieder runterzunehmen.

Andreas10585
Fragesteller
@GhostOA

Unteroffiziere mit und ohne Portepee; und Offiziere

Hrimthur  28.03.2021, 17:18
@Andreas10585

Sicher nicht. Ab Feldwebel wird der Arm oben gelassen bei der Meldung.

GhostOA  28.03.2021, 17:25
@Andreas10585

Unteroffiziere ohne Portepee wahrscheinlich nicht.

Aber Unteroffiziere mit Portepee und Offiziere lassen bei der Meldung die Hand oben.