Was sind die Grundvoraussetzungen bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Diese allgemeinen Voraussetzungen gelten bei der Bundeswehr für alle militärischen Laufbahnen:

  • mindestens 18 Jahre alt sein (17 Jahre mit Einverständnis der Eltern)
  • die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen
  • mindestens 155 cm Körpergröße (Männer und Frauen)
  • leistungsbereit und ehrgeizig sein
  • eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeigen
  • die Bereitschaft mitbringen, sich bundesweit versetzen zu lassen
  • sich dazu bereiterklären an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen
  • bereit sein, sich eine gewisse Zeit bei der Bundeswehr zu verpflichten
  • gesundheitliche und körperliche Verwendungseignung (Wehrdienstfähigkeit nach Tauglichkeitsgrad)

Mehr dazu hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/bundeswehr-voraussetzungen/