Meldung: Daten Roaming wurde unterbrochen, da Sie ihr Heimnetz verlassen haben und Daten Roaming deaktiviert ist Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Meldung heißt, dass du ein einem fremden Netz bist, z.B.: ein ausländisches Mobilfunknetz. Diese Meldung kommt, wenn du Mobile Daten eingeschaltet hast und dann aber in ein fremdes Netz kommst, dadurch wirst du geschützt damit keine zusätzlichen Kosten enstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hopestevens
17.07.2016, 21:34

Wie kann ich mich den in einem fremden Netz befinden, wenn ich nur zuhause bin? Diese Meldung kam bei mir noch nie...

0

Die Internetverbindung eures Heimnetzes ist "zusammengebrochen". Da dein Handy (wahrscheinlich durch Einstellungen) verhindert, dass Daten-Roaming fortgesetzt wird, zeigt es dir diese Nachricht an.

Du bekommst beispielsweise keine (WA-)Nachrichten, App-Updates u.ä.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß, Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebmasterJFG
17.07.2016, 21:34

Das stimmt nicht. Es ist nur eine Warnung, dass du in einem ausländischem Netz bist. Mit dem Heimnetz hat das nichts zu tun

0

Fahr mal dein Handy runter und wieder hoch. Ich hatte auch mal die Meldung und mein Handy meinte dann nach einer Weile, dass es sich in Dänemark befindet. Sehr lustig...aber durch aus- und einschalten ging es wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?