Heimnetz verlassen Daten roaming unterbrochen aber bin zuhause?

3 Antworten

Wahrscheinlich einfach das national Roaming von o2. Manche Handys "verstehen" das sozusagen nicht richtig. Wenn du dich nicht in Grenznähe aufhältst, mach Roaming an und Ignorier es, es fallen dadurch keine extrakosten an

Dann schau mal nach, ob die Anmeldedaten für Dein häusliches Netz stimmen. Das Mobilnetz hat damit gar nichts zu tun. Denn das läuft über Mobilfunk, während Dein häusliches Netz mit WLAN funktioniert.

Die Netze von E-Plus und o2 werden zusammengelegt, dabei kann man auch das Partnernetz kostenlos nutzen. Dann wird entweder "R" oder "+" angezeigt.