Meldung beim reinstecken von USB Stick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnurzel700!

Du hast wahrscheinlich eine defekte ZIP-Datei auf deinem USB Stick.

Wenn z.B. bei einem Download eine große Datei in mehrere Zip-Dateien aufgeteilt wurde, ist da wohl ein Fehler passiert.

Du kannst den USB-Stick abziehen und evtl. einen Rechner-Neustart machen. Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Ob der Stick nochmal formatierbier ist ( https://praxistipps.chip.de/usb-stick-formatieren-so-gelingts_2850 ) und damit wieder als Speichermedium zur Verfügung steht, mußt du ausprobieren.

Dann sind allerdings auch alle Daten weg, die auf dem USB-Datenträger waren.

LG

gufrastella

Einfach abbrechen und schauen was drauf ist. Evtl. formatieren.

Schnurzel700
Fragesteller

Die Meldung kommt jedes mal auch wenn ich auf abbrechen klicke

Schnurzel700
Fragesteller

Ja, aber die Meldung kommt immer noch

Schnurzel700
Fragesteller

Werden die Daten gelöscht, wenn ich den formatiere?

ThadMiller  11.02.2022, 15:00
@Schnurzel700

Ja, formatieren ist aber gar nicht nicht nötig.
Mit
convert x: /fs:NTFS
(x steht für den LW-Buchstaben des Sticks)

kann das Dateisystem ohne Verlust geändert werden. In diesem Fall zu NTFS.
Ein Backup zu haben kann aber nie schaden.