Was bedeutet die Fehlermeldung beim ZIP-Komprimierten Ordner?

4 Antworten

Wenn man sich die Dateien in einer gesplitteten Zip anschauen möchte
(also eine Zip die aus mehreren Dateien besteht),
so braucht man alle dazugehörigen gepackten Dateien.

Da er nachschaut, was in jeder einzelnen dieser dazugehörigen Dateien ist.
Auch zum entpacken werden diese zusammen benötigt.

Du musst Dir das so vorstellen, als ob Du eine große Zip hättest, die dann im Nachhinein geteilt wird. Dabei kann man dann hinterher nur sehen was in den Zip Dateien ist, wenn auch alle Teile vorhanden sind. Sprich als ob es eine einzelne große Datei ist, deren Inhalt man dann ansehen kann.
Du kannst also nicht sehen welche Teile der gepackten Daten oder Dateien in der einzelnen kleinen Teil-Zip sind.

KainaMora  20.12.2023, 02:59

Wenn Du die Meldung beim einstecken des USB Laufwerks bekommst, dann kann es sein, das im Windows Explorer auch die Voransicht (Vorschau) von Zip komprimierten Dateien aktiviert ist.

(Man kann die Voransicht von bestimmten Dateitypen und Dateien mit bestimmter Dateiendung einstellen.)

Wenn sich dann auf dem Stick eine Zip komprimierte Datei befindet die nur eine Teildatei des ganzen Zips ist, so versucht Windows trotzdem die Voransicht dieser Datei zu laden, scheitert aber daran, dass nicht alle Teile zur Verfügung stehen.

Lösung: Vorschau von zip komprimierten Dateien deaktivieren oder aber die zip Datei vom USB-Stick löschen.

Versuch die Zip datei vom Stick auf deinen Rechner zu kopieren und versuche es dann nochmal, sie zu entpacken.

Möglicherweise ist die Datei auf dem Stick auch hin.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich will die Daten garnicht Kopieren!

ForumLibhaber
Fragesteller
@Sparrow75

Die Dateien sollen Komprimiert auf dem USB-STICK gespeichert sein, mehr nicht!

Hi, es eird eine weitere Datei erwartet, es fehlt eine

ForumLibhaber
Fragesteller

Aber es gibt keine andere!

Da scheint ein Datei zu fehlen. Ist das eventuell schon entpackt?

Dann auf einem Stick entpacken, geht gar nicht. Das ist ja nur ein Datenträger kein Betriebssystem.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich will den ZIP-Ordner gar nicht verwenden!

MarSusMar  20.12.2023, 11:59
@ForumLibhaber

Nochmal, nicht alles was man will funktioniert. Dass lernen schon 6 jährige.

Es geht nicht, ohne die Datei auf den Rechner zu ziehen und da zu entpacken. In welchem Ordner auch immer, eine Speziellen Zip Ordner gibt es nicht.