Melantonin zum schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde schon :) is aber nur eine leichte hilfe zum Einschlafen

Soweit ich weiß, bringt Melatonin zur Schlafhilfe gar nichts, wenn der Körper keinen Melatoninmangel aufweist. Einen solchen Mangel nachzuweisen soll aber sehr aufwändig sein, weshalb das praktisch niemand macht.

Womöglich funktioniert es aber durch den Placeboeffekt.

Du kannst höchsten Tryptophan einnehmen. Das ist eine Aminosäure die Melatonin im Körper produziert.

Ansonsten kein blaues Licht mehr am Abend!

Caillean1982  20.09.2022, 21:40

Das kann ich auch empfehlen. Ich habe allerdings 5-HTP genommen, was im Prinzip den gleichen Prozess in Gang bringt.

Das von wick zzquel hilft mir. Bin entspannter