Mekka Kleidung :)

3 Antworten

Das ist Tradition. Während der Riten selbst müssen Männer weiße Tücher tragen. Ansonsten steht ihnen frei, was sie tragen wollen. Frauen können immer die Farbe tragen, die sie wollen. Wenn dann allerdings ALLE Schwarz oder Weiß tragen, fällt man mit einer bunten Farbe schon richtig auf... ;-)

Es ist richtig, dass weiß "freudiger" rüberkommt. Je nach dem, was du machst und wie lange du in der Moschee bist, kann schwarz sinnvoller sein. Wenn du zum Beispiel auf dem Boden sitzt (Arafat), sieht das Weiß danach nicht mehr so schön aus. Letztendlich bleibt das aber jedem selbst überlassen.

Dort sind alle menschen gleich. Egal ob dünn - dick Reich -arm Schwarz - weiß Was dort wichtig ist, ist gott. Und deshalb zieht sich jeder gleich an. Weil dort keine marken wichtig sind sondern nur gott. Und im islam ist es sowieso verboten haut zu zeigen vor fremden. Zb frauen dürfen nur ihr gesicht und ihre hände zeigen aber privat daheim nackt sein. Schutz vor fremden.

Nelela98
Fragesteller

Ich meine die Kleidung , die Farbe :) weis ist doch eine Reine Farbe und schwarz eher negativ , wieso ist das da so verschieden ?

kerem6143  08.04.2015, 03:11

ich glaube dass das keine bedeutung hat, aber ich bin mir da auch nicht sicher, also ich weiß es nicht. tut mir leid. soweit ich es aber weis zieht man weiße sachen an :)

Das hat nichts religiöses, sondern eher wegen dem Klima. Man meint das Schwarze Farben die Wärme reflektieren und dein Körper viel besser atmen lässt.