Meistgenutztes CAD Programm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autocad und SolidEdge sind im allgemeinen Maschinenbau sehr verbreitet. Im Automobil-, Schiffs- und Luftfahrtsbereich findet man diese Programme allerdings nicht. Hier kommt Software mit besserer Freiformflächen-Unterstützung zum Einsatz. Das ist aber Software für deren Gegenwert man Häuser bauen kann.

Hi! AutoCad war auf jeden Fall mal das am weitesten verbreitete Programm. Heute ist SolidWorks sehr mächtig und auch SolidEdge bietet immer mehr Funktionen, wobei ingenieurstechnisch gesehen SolidWorks die bessere Wahl ist. Ich würde mir mal SolidWorks anschauen! Aber allgemein: Die Programme ähneln sich und wenn du 1 gut draufhast wirst du auch nicht lange brauchen bis du ein neues Programm "gelernt" hast.. Gruß

Kommt auch immer drauf an, was du mit der CAD software machen möchtest. Maschinenbau,Architektur,Design.....

Solid Works oder Solid Edge