Meistertitel während der Ausbildung?

3 Antworten

Schon mal was von einer Kreishandwerkerschaft oder Handwerkskammer gehört? Die sind für das Ausbildungswesen im Handwerk zuständig. Dort fragt man nach wenn man solche Fragen wie Du hast und nicht in so einer Kaspercommunity.

Noch nie gehört das man während einer Ausbildung den Meister machen kann. Wie soll das denn auch funktionieren? Du hast ja nichteinmal das gelernt was du daraufhin anderen eventuell lehren sollst.
Nach der Ausbildung solltest du ein paar Jahre Berufserfahrung erlangen um dann den Meister zu machen.

ne kannst du nicht! ( eine abgeschlossene berufssausbildung ist die grundlage für den meistertietel...) du könntest die lehrzeit um 1jahr verkürzen wenn dein betrieb und die hwk. dem zustimmt.