Meinungsverschiedenheit mit partner was denkt ihr, langschläfer oder Frühaufsteher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Selin1712,

wenn es auch anders schöner wäre für Euch, sollte dies doch kein ewiges "Diskussionsthema" werden.

Versucht doch nicht um jeden Preis die Situation zu ändern. Jeder ist wie er ist.

Dein Freund hat seinen Rhythmus und das ist eigentlich sehr positiv. Freilich ist es früh- am Abend- um ins Bett zu gehen, aber er ist einfach müde.

Du bist lieber abends lange wach und schläfst dafür länger.

Jeder von Euch hat seine Bedürfnisse oder besser gesagt Euer Körper-also ändert dies auch nicht.

Es ist wie es ist und jeder sollte doch dem anderen sein Wohlbefinden lassen und dies nicht ändern wollen. Du bist sicherlich morgens nicht wirklich guter Stimmung, wenn Du zu früh aufstehen sollst und Dein Freund abends nicht wirklich begeistert, wenn er lieber schon schlafen würde.

Dies sollte doch wirklich nichts sein, was Eure Beziehung belastet.

Auch, wenn Ihr lieber mehr von der "Schlafenszeit" miteinander verbringen würdet, es ist anders . Die Schlaftbedürfnisse sind nicht immer gleich, können sich aber auch irgendwann ändern.

Mit einem Kompromiss, dass Ihr Euch "abwechselt", was das Schlafen betrifft, damit ist doch keiner zufrieden. Ihr wollt etwas erzwingen und das ist dann frustrierend.

Versucht es doch mal anders zu sehen. Du, genies auch die Zeit mit Dir alleine und Dein Freund die Stille des Morgens. Auch das kann schön sein und dann geniest die Zeit zu Zweit. Jeder hat sein Schlafbedürfniss erfüllt, ist fit und guter Laune. Alles andere bringt den Körper nur durcheinander.

Und es hat doch auch irgendwie etwas beruhigendes, wohlfühlendes -zu wissen, der Partner liegt nebenan im Zimmer und schläft gut.

Ebenso, dass er Dich in Ruhe ausschlafen lässt, weil Du einfach noch müde bist.

Red mit Deinem Freund nochmal in Ruhe darüber und lasst es , wie es ist. Die andauernde Diskussionen um ein und das selbe Thema werden irgendwann sicherlich zu einem Streit führen und das wäre es doch wohl nicht wert.

Geniest Euer Glück!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Minischweinchen  16.03.2020, 03:17

Lieben Dank für Dein Sternchen und ich wünsch Euch nur das Allerbeste! Viele Grüsse!

Ich würde es nicht "Meinungsverschiedenheit" nennen. Ihr habt einfach einen unterschiedlichen Lebensrythmus. Darüber zu streiten ist wirklich sinnlos.

Ich persönlich finde es schade, den halben Tag zu verschlafen und es kommt nur ganz selten vor. Meist stehe ich gegen 5 Uhr auf.

Bei uns ists bedingt durch die Arbeit und meine morgendlichen Aufgaben ziemlich "schräg". Ein konstanter gleichlaufender Tag-Nacht-Rythmus ist uns als Paar auch nicht vergönnt.

Aber man kann sich arrangieren. Jedenfalls besser als sich darüber zu streiten "auf wen mehr Rücksicht genommen werden sollte".

Du könntest mit ihm gemeinsam ins Bett gehen, noch ne Runde quatschen, kuscheln, chillen - und dann einfach wieder aufstehen, wenn du nicht einschlafen kannst :).

Sowas ist kein Grund für Streit, sondern für ein Akzeptieren des Partners so, wie er halt ist, in beide Richtungen :).

Jeder Mensch hat zwar seinen Biorhythmus, aber ich stehe eher auf Seiten deines Mannes. Der Tag ist um 22 Uhr spät genug beendet, wenn man am Tag gearbeitet und nicht nur rumgegammelt hat. Und wer erst gegen Mittag aufsteht, besonders am Wochenende, wo man die Zeit auch mal zum Wegfahren nutzen könnte, gerade jetzt, wo die Tage schon wieder länger sind und wie dieses Wochenende auch wieder schönes Sonnenwetter werden soll, ist es aus meiner Sicht nur vergammelte Zeit.

Für mich wäre das auch nichts. Ich möchte den Tag auch nutzen. Und ab einem gewissen Zeitpunkt ist Abends auch meine Konzentration auf was "Chilliges" weg. Ewiges nur vor der Glotze sitzen war noch nie meins. Vor allem nicht JEDES Wochenende. Ich möchte auch Abends mal unterwegs sein.

Zu meiner jüngeren Tochter sage ich öfter, "Die meisten Leute sterben im Bett." Sie weiß dann immer, was ich ihr damit sagen will.

Versuche wenigstens, zwischen halb und 9 Uhr aufzustehen, denn dein Partner hat sonst nicht wirklich eine Partnerin, sondern mehr wie eine Teenie-Tochter, die nicht aus dem Bett kommt und sich dann nur das Mittag vorsetzen lässt und wieder im Bett verschwindet.