Meinungen zur Jugendbildungsstätte Volkersberg?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich war dort - fand es gut 80%
Ich war dort noch nicht 20%
Ich war dort - fand es schlecht 0%
Ich habe in der Nächsten Zeit vor, dorthin zu fahren.... 0%

3 Antworten

Ich war dort - fand es gut

Ich war vor 2 oder 3 Jahren auch mit meiner Klasse da.

Wir haben in so kleinen Holzhütten geschlafen (Die keine Fliegengitter hatten, also nachts sind dann manchmal Mücken drinne gewesen). Die andere Klasse ist ins Haus (Also das Große oben auf dem berg) gegangen.

Ich war insgesamt 2 oder 3 Tage da. War richtig cool.

Zu frühstücken sind wir in so eine Art Gemeinschaftsrau gegangen, der auch in diesem kleinen Holzhütten Dorf ist.

Lagerfeuer haben wir auch gemacht und es gibt da noch einen Sport und Bolzplatz, sowie Kicker und Tischtennis Plätze.

Am letzten Tag sind wir in einen Kleinen Klettergarten, der direkt daneben ist (mit einer riesen Schaukel). War anstrengen aber mega cool.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dalia580
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort!

Weisst du zufällig, ob es in den Hütten Sanitärzeug (Waschbecken, Toilette) gibt oder ist das in einem extra Gebäude? Wie hat das Essen denn geschmeckt( im Schullandheim ist das ja nicht immer so gut)...

Han05  26.06.2021, 12:35
@Dalia580

Toiletten und Waschräume sind neben dem Gemeinschaftsraum (Sind Einzelduschen). Das essen war ganz gut. Gab morgens ein Buffet, Mittags was Warmes (ich glaub es gab so 2 oder 3 Gerichte zur Auswahl) und abends war es unterschiedlich.

Dalia580
Fragesteller
@Han05

Danke, du hast mir echt weitergeholfen!

Ich war dort - fand es gut

Die Fahrzeit ist circa 4,5 Stunden mit dem Bus, mit PKW kannst auch in 3 Stunden schaffen.

Ich kenne das Haus , aber war die letzten 4 Jahre nicht mehr dort gewesen.

Rund um wir einiges geboten wie zu Beispiel der Kletterpark.

In Bad Brückenau selber gibt nicht so viel aber ein schönes kleines Freizeitschwimmbad.

Was noch in der so in der Nähe ist Wasserkuppe mit einer tollen Sommerrodelbahn.

'Oder auch die Barockstadt Fulda zum bummeln und Einkehren.