Meinungen zum Anime Elfen Lied?

7 Antworten

Der Anime ist der Hammer und der Opening ist wahrlich traurig das mir am Ende fast die Tränen gekommen sind weil es voll traurig war... Und wenn ich ehrlich bin die Organisation wo Lucy gefangen war und ihr grausame Experimente unterzogen wurde haben denn Tod verdient und der General direktor ist echt unheimlich das er das Virus selbst haben will verstehe ich nicht so richtig ist sein gedanke etwa das er einer von den zu sein (Ein Diclonius) wenn ja möchte ich auch einer sein

PS: Ich liebe Animes wie verrückt und freue mich schon wenn es irgendwann mal eine 2 Staffel von Elfenlied gibt

Woher ich das weiß:Hobby

Oh das weckt Erinnerungen. War mein erster Anime, hat mich für das Medium begeistert und dadurch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen und belegt ungeschlagen den ersten Platz.

Damals hat der mich komplett umgehauen und ist meiner Meinung nach auch heute noch mega stark.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme.
bella007498
Fragesteller

war auch mein erster, aber egal ob anime oder nicht, ich habe nie etwas vergleichbares gefunden. In meinen Augen ist das was Herr Okamoto hier gezaubert hat ein Meisterwerk (auch wenn im manga das Ende bisschen merkwürdig ist)

Texhnolyze95  15.06.2023, 11:31
@bella007498

Da gebe ich dir Recht, ich kenne auch nichts was in genau diese spezifische Richtung geht.

Mir fallen drei Serien ein, die in ein paar Punkten ähnlich sind und bei mir auch ziemlich weit oben stehen:

- 'When They Cry: Higurashi'

- Die 'Garden of Sinners' Filmreihe

- 'Deadman Wonderland'

Vielleicht ist ja eine für dich dabei.

LG

Das Opening war der Hammer, jedoch musste ich erstmal mit den Einstieg und so klarkommen, aber alles in allen ein cooler Anime mit einem traurigen Ende

Habe ich vor ein paar Jahren mal gesehen und es hat mir sehr gefallen.

LG

Is bestimmt ca. 10 Jahre her aber den fand ich gut.