Basiert Stranger Things teilweise auf Elfen Lied?

6 Antworten

Natürlich basiert stranger things auf Elfenlied. Der Verfasser dieses Threads hat es schon treffend formuliert. Allein die Tatsache, dass Elfie aus einer Forschungsanstalt entflieht, telekinetische Kräfte hat womit sie Menschen umbringen kann, den Forschungsleiter Papa nennt, in der Foschungsanstalt gequält wurde und kaum richtig sprechen kann... Und und und

Klar kommen noch andere Elemente dazu wie andere Dimensionien etc., sonst wäre es ja auch einen 1 zu 1 nachmache.

Also die Leute, die hier kommentieren, dass es nichts mit Elfenlied zu tun hat, haben mal gar keinen Plan wovon sie reden.

Ich habe beides gesehen und habe keine Rückschlüsse auf die jeweils andere Serie gezogen.

Je mehr du liest und je mehr Serie du siehst, desto stärker wird dir auffallen, dass keine Idee lange einzigartig bleibt. Details, Charakterentwicklungen, Spannungsbögen usw. Und zwischen Elfen Lied und Stranger Things gibt es denkbar wenige Gemeinsamkeiten.

Das wäre als würdest du Her der Ringe mit Games of Thronens vergleichen, weil um das feindliche Land eine Mauer gezogen wurde und Personen manchmal auf Wesen fliegen.

Vergleiche lieber andere wie etwa Genesis Evangelion mit Pacific Rim, da sieht du wirkliche Parallelen.

Die Medien berichten, dass die Show „Stranger Things“ von „Elfen Lied“ inspiriert wurde.

Ich habe beide Serien geschaut, aber nichts in dieser Show erinnert mich überhaupt an Lucy oder den Anime. Obwohl der Anime Akira eher eine Ähnlichkeit aufweist.

Midnight1999
Fragesteller

Den hab ich nicht gesehen, von daher kann ich das nicht beurteilen.

Kurz um: Nein

Schaue dir ST mehr als nur 2 Folgen an und du wirst da doch ein paar sehr gravierende Unterschiede in der Storyline feststellen

Midnight1999
Fragesteller

Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine Realverfilmung des Animes ist. „Lucy“ basiert ja auch teilweise darauf, obwohl es da noch weniger Gemeinsamkeiten gibt.