Meinung zum Zitat?

Hoich  12.09.2021, 11:02

Von wem sind die Zitate?

FidelCatto
Fragesteller

Die Zitate werden von mir auf einem Notizbuch geschrieben,wenn mir im Unterricht langweilig ist.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Menschen urteilen oft über andere,aber vergessen die wichtigste Person zu kritisieren- sich selbst.“

Dieser Spruch gefällt mir am Besten.

Ich reflektiere mich selbst und halte es auch erforderlich, vor meiner eigenen Haustüre zu kehren, immer wieder, denn Stillstand ist Rückschritt. Niemand ist fehlerfrei, deshalb ist Selbstkritik sehr wichtig.

DianaValesko  13.09.2021, 00:48

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Wahre Zitate, auch wenn die Rechtschreibung teilweise nicht ganz on point ist.

FidelCatto
Fragesteller

Ja die wurden in Eile von mir abgeschrieben und sind im originalen sicherlich fehlerfrei.

Gibt es ein Zitat wo du nicht zustimmst?

Ich halte dieses grammatikalisch fragwürdige Zitat für recht fragwürdig, betont negativ anklagend und implizierend, dass der Leser ja dumm sei.

FidelCatto
Fragesteller

Es geht mir ums Inhalt,die originale Zitate sind bestimmt grammatikalisch richtig geschrieben.

Inhaltlich sind das sehr gute Zitate.

grtgrt  12.09.2021, 11:04

Sehe ich auch so.

Es ist durchaus was Wahres dran