Ein Otto-PC für einen richtigen Otto :)

Zumindest vom Preis/Leistungsverhältnis her. Er ist ca. 300€ weniger Wert als sein Preis.

Trippieredd88
Fragesteller

Rtx 2070 super plus ryzen 5 3600 allein schon 700 dulli

CrEdo85wiederDa  26.12.2019, 03:28
@Trippieredd88

Dann halt 200 überm Preis... 😂 Aber hey, ist ja dein Geld, mach damit was du willst. Hast ja zu viel davon. Schufa wird schon einen Grund haben, deine Daten gekauft zu haben 😉

Trippieredd88
Fragesteller

Guck meine nächste Frage

Also preis leistung ist hier total für n **** und zun arbeitsspeicher gibt es auch keine genauere auskunft, vorallem da der ryzen 3000 von hoher taktrate profitiert, könnte hier eins mit 2400mhz verbaut sein was deine fps in games ordentlich bremst

Stell dir auf geizhals mal ein pc zusammen da wird dir der günstigste anbieter empfohlen ich rate dir mindfactory alternate amazon, wie es bei anderen aussxhaut weiß ich nicht aber einen pc selber zusammenbauen macht mehr spaß und ist auch deutlich günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silberfan  26.12.2019, 03:34

Amazon kannst vergessen ist nur ein Popeliger Versender der für Drittanbieter die waren zur Schau stellt und die Leute kaufen darüber den Kram ein.

Es gibt genug Shops wo man Nachsehen kann und wo man auch Preise besser Vergleichen kann als bei Geizhals.

Meinung zum Otto pc?

--> Nicht kaufen.

  • Zu schwaches Netzteil und keine Angabe vom Hersteller
  • Speicher genauere Angaben zum Timing ,Hersteller und welche Chips verbaut sind , fehlen.
  • Angaben zu Hersteller von Festplatte und SSD fehlen.
  • Ebenso ungenaue Angaben der Grafikkarte ,wobei ich diese in der Kombination des PC Systemes nicht kaufen würde ( meine Meinung).
  • Angabe Hersteller vom Mainboard fehlt völlig.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trippieredd88
Fragesteller

Das steht doch da ist aber halt ein 65 Euro Mainboard ein b450m pro m2 glaube wenn ich es richtig in Erinnerung habe

Silberfan  26.12.2019, 03:30
@Trippieredd88

Glauben heißt nicht Wissen . In der Auflistung zu den Technischen Details steht nix vom Hersteller und welches Modell das ist.

Trippieredd88
Fragesteller

Achso können Sie bitte das andere PC ansehen in meiner nächsten Frage bitte

Viel zu teuer für die Leistung, zudem werden wichtige Werte (wie immer bei Feritg-PCs) nicht angezeigt. So kann man nicht sehen, ob die verbauten Teile überhaupt zusammenpassen. In der Regel tun sie das bei Fertig-PCs nämlich nicht, da wird nur auf die Kosten geachtet.

Stell Dir auf Mindfactory oder Alternate einen gleichwertigen PC zusammen und Du wirst einiges an Geld sparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Trippieredd88
Fragesteller

Ryzen 5 3600 plus rtx 2070 super bereiten kein bottleneck?

Würde ich nicht kaufen. Preis Leistung stimmt nicht. Am besten auf Mindfactory alles bestellen und Zuhause selber zusammenbauen. Wenn du keine zwei linke Hände hast und Zugriff auf Youtube hast, geht es easy !

Trippieredd88
Fragesteller

Mit 100 Euro Aufpreis kann ich leben man kann ja bei Otto trotz schufa bestellen

BonBonBoy  26.12.2019, 02:35
@Trippieredd88

Mich stören aber trotzdem besonders die SSD Größe sowie HDD. 1TB M.2 SSD sollten eigentlich drin sein. Aber hey, die Specs an sich sind natürlich gut.

BonBonBoy  26.12.2019, 03:38
@Trippieredd88

Die nächsten drei Jahre sollten eigentlich safe sein. Nichtsdestotrotz werden die Jahre 2022 aufwärts spannend sein in Hinblick auf die technologischen Sprünge im Bereich Gaming. Aber ganz ehrlich : Gönn dir einfach den PC mit größerer SSD wenn möglich und gut ist.