Meinung zum Kopftuch im Gericht?

9 Antworten

Nein. Jeder sollte einen Aluhut tragen dürfen. Aber sie sollten nicht einfordern, dafür respektiert werden wollen zu müssen, dass sie ihn tragen.

Es ist eine Entscheidung, die man ihnen gönnen sollte, aber sie sollten sich selbst dabei achten, statt geachtet werden zu müssen.

In dem Sinne ist es keine Achtung, wenn man Achtung braucht, und damit die Werte des anderen untergräbt, vielleicht etwas völlig Widersprüchliches aber nicht unbedingt etwas niederträchtiges zu vertreten.

In dem Sinne sollten sie die Kritik am Kontext ihres Ausdruckes ertragen können, dass man denken mag und meinen kann, das es Kindergarten ist statt ein heiliges Sakrileg.

Heyyy286
Fragesteller

😊

Heyyy286
Fragesteller

Interessante Sichtweise ich bemerke sie sind sehr weise und haben auch eine eigene Denkweise.

Nun man sieht das mit den Kopftuch bereits schon fast überall.Natürlich erinnert einen das an einen islamischen Land.Aber es ist wie es ist.Würde eine Richterin das tun beim Amt usw.müsste man das apzetieren müssen.Wohl dabei ist was anderes.

Heyyy286
Fragesteller

tolle Aussage sehr ehrlich und danke ☺️.

Ich finde das unverschämt. Lass doch jeden machen was er will. Also Kopftuch verbot ist ja ein schwachsinn. Also echt

Heyyy286
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort wir brauchen noch mehr soo Leute top

Im Gericht sollte jeder gleich behandelt werden, das schließt aber aus das man die Religion der Trägerinnen erkennt.

Sie ist ihrem Job verschworen.

Überall anders ist mir das egal. Solang die aufpassen das man nicht über sie und ihre Kleidung stolpert.

Heyyy286
Fragesteller

Stolperst du auch manchmal wegen deiner Dummheit ups😎 merkst du wie absurd die Aussage ist.😉

MarSusMar  26.11.2020, 21:00
@Heyyy286

Im ÖPNV wenns eng ist. Musst mal gucken wie lang die sind ,Ja sein sollen) und sich mal kurz um 45° drehen ist auch nicht wie es eine Lady im Abendkleid macht....

Heyyy286
Fragesteller
@MarSusMar

Da sie sich nicht schämen sie sind innerlich verbittert aus so einem Niveau lass ich mich nicht hängen und ich bin 13 traurig

Heyyy286
Fragesteller

und ihnen ist schon klar das im Gericht jeder große Klamotten trägt haben sie da jemand stolpern gesehen 🤔😉

MarSusMar  26.11.2020, 21:02
@Heyyy286

Im Gericht nein nicht mal Antjes Talar ist so lang und das ist nicht der ÖPNV!

Auf jeden Fall hätte ich damit ein Problem. Dieses Symbol einer veralteten Variante der Religion Islam hat nichts im Gericht zu suchen. Religion und Staat gehören vollkommen getrennt.

Heyyy286
Fragesteller

Jaa aber solange die Trägerin neutral entscheidet was hindert sie ihre Meinung nach neutral zu entscheiden ?

DjangoS6  26.11.2020, 21:18
@Heyyy286

unter Umständen ihr Kopftuch. Doch es gibt noch mehr. Wenn man so gehirngewaschen ist, dass man ein Symbol das:

  • ein Zeichen der Unterdrückung gegenüber der Frau ist, welches Männer als lüsterne Vergewaltiger darstellt
  • den politischen und konservativen Islam Tür und Tor öffnet indem es die Bevölkerung für ihn zugänglich macht
  • ein Exklusivrecht der Kopfbedeckungen an Stellen einnimmt, an denen sonst keine getragen werden dürfen
  • häufig nicht freiwillig getragen wird, da Eltern + weiteres Umfeld psychischen und körperlichen Zwang ausüben mussten um ihren Willen umzusetzen
  • eine Verhöhnung der Frauen ist, die sich im Kampf um Leib und Leben gegen das Symbol Kopftuch durchsetzen mussten
  • religiöse Wünsche der Eltern im Kind integriert, statt es von solchem Unsinn fernzuhalten

, dann spreche ich ganz klar die Tauglichkeit in einem deutschen Gericht als Richterin ab.

Heyyy286
Fragesteller
@DjangoS6

Also das alles sind Vorurteile ich trage selber Kopftuch aus eigener Überzeugen und ganz ehrlich meine Schwester trägt,eben das Kopftuch nicht und keiner macht ihr Vorurteile !! wer an sowas glaubt sollte sich mal einen Termin beim Therapeuten machen lassen. Machen sie mir ein Gefallen und fragen sie eine Frau mit Kopftuch ob sie gezwungen wird,und wenn ich sowas mitbekomme macht mich das ehrlich gesagt echt zu schaffen,jeder hat seine Meinung aber manchmal ist das nicht die eigene Meinung sondern die man schon von der Gesellschaft aus gesagt bekommt. Das Kopftuch ist für eine gläubige muslima ich spreche von einer gläubigen das schönste auf der welt das was ihr Leben bereichert. Ich rede von meiner eigener Erfahrung.

Dankee!! Wenn sie sich dass zu Ende gelesen haben

LGglückliche muslima ❤️