Meinung zu Transgender?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich supporte Transgender 44%
Idk, habe keine Berühungspunkte und es ist mir ziemlich egal 19%
Bin selber Transgender 14%
Transgender ist falsch/schlecht 14%
Transgender wollen nur Aufmerksamkeit 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich supporte Transgender

Sind Menschen wie alle anderen auch :)

Sie wollen auch nur in Frieden leben und ich sehe keinen Unterschied zwischen transidentitären Menschen und anderen.

Liebe Grüße

Bin selber Transgender

Bin selber trans und wir sind einfach nur Menschen. Tatsächlich will ich keine Aufmerksamkeit, sondern nur Akzeptanz. Ich muss immer Angst haben das ich weil ich eben nicht cis bin gemobbt werde, ausgegrenzt und Missverstanden.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 18:07

Dann sind wir gleichgesinnt :)

Ich wünsche dir alle Akzeptanz, Unterstützung uns Support, der möglcih ist <3

Bin selber Transgender

Finde es ziemlich irritierend, wie hier mache schreiben es sei ihnen egal, solange „diese Leute sie in Ruhe lassen“.

Da fragt man sich doch wirklich, was sie machen wollen, wenn sich ein Familienmitglied oder ein Freund als trans outet. Kontaktabbruch? Dann ist die Aussage auch nur ein Euphemismus für die eigene Transfeindlichkeit.

Und was ist, wenn sie mit einer transidenten Person befreundet sind, ohne es zu wissen? Oft sieht man den Leuten ihr biologisches Geschlecht doch gar nicht an…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
IsaJea  20.04.2024, 12:46

Frag besser nicht, wenn ich hier lese was einige für eine Meinung haben.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 18:01
@IsaJea

Ich finde es auch gruselig... Bin seit paar Tagen jetzt vor paar Leuten geoutet und da ich vieles gehört habe, wollte ich so ungefähr einschätzen können wie es die Gesellschaft sieht :/

IsaJea  20.04.2024, 18:12
@Inkognito-Fragesteller

Lass Dich nicht von vielen negativen Eindrücken hier beeindrucken.
Es gibt inzwischen auch viele die trans tolerieren und akzeptieren.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 19:22
@IsaJea

Danke :) Nur meine Eltern werden es net 🥲

PinoSpace  21.04.2024, 02:01
@Inkognito-Fragesteller

Hey, ich glaube da kann ich dich beruhigen. Im Internet haben immer alle eine große Klappe, aber im realen Leben habe ich tatsächlich noch nie negative Reaktionen auf ein Outing bekommen :) Sei einfach authentisch und versuch selbstbewusst aufzutreten!

Ich supporte Transgender

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Außerdem habe ich sehr viele Trans* Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
PachamamaSquaw  20.04.2024, 12:34

👍 Volle Zustimmung! 👍🥳

Ich supporte Transgender

Trans* Menschen sind ganz normale Menschen. Niemand sucht sich aus, trans* zu sein und es ist mit Sicherheit nicht einfach. Übrigens ist es keine "Krankheit", auch, wenn das gerne fälschlicherweise behauptet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community