Meinung zu orthopädische Einlagen?

3 Antworten

Heyy,

also ich habe jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass sie durchaus helfen.

Kommt natürlich auf den Grund und das Problem an, weswegen die Einlagen empfohlen werden.

Zusätzlich kommt, das diese natürlich auch getragen und richtig angepasst sein müssen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mrmen129
Fragesteller

Der orthopäde der mir die verschreibt der kuckt sich die an und sagt das sie gut sind aber die Schmerz im unteren sprunggelenk Bereich kommen immer noch vor und der hat schon 4 bis 5 Paare verschrieben.

RaLu59  01.08.2021, 23:25
@Mrmen129

Darf ich Fragen was genau du denn hast?

Und wie sollen dir die Einlagen helfen?

Mrmen129
Fragesteller
@RaLu59

Knick senk Fuß beidseitig. aber rechtenseite tut das untere Sprunggelenk wehe wenn man lange stehtet

Vielleicht solltest Du die Einlagen noch länger tragen und die Eingewöhnungsphase strecken. Die Wirkung wird sich erst nach einer längeren Phase einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

Gut angepasste Einlagen erfüllen ihren Zweck und entlasten dort wo sie es sollen. Es gehört das Vertrauen in den Arzt und den Orthopädietechniker dazu, dann wird es helfen. Wenn die Einlagen nicht helfen sind sie verkehrt.