Meinung zu Mädchen die Kampfsport machen?

7 Antworten

Das ist bei uns im Aikido-Verein völlig normal, dass Mädchen und Frauen eine Kampfkunst trainieren, gemeinsam mit Jungen und Männern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Man benötigt Durchsetzungsvermögen und Durchhaltewillen. Es schafft Selbstvertrauen und Handlungskompetenz auch in Konfliktsituationen.

Das finde ich für Männlein und Weiblein Klasse, aber für Frauen speziell hervorragend!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es ihnen Spaß macht dann sollen sie es machen und da hat sich keiner einzumischen und ich frage mich auch was man mit so fragen erreichen will. Es ist egal was irgendwer darüber denkt. Lasst jeden einfach machen was er will. Wieso verschwendet ihr eure Zeit für so irrelevante Dinge?

hallo. ich finde es klasse, wenn mädchen/frauen kampfsport machen! sehr gut sogar. so ist es auch leichter für sie, sich zu wehr zu stzen, wenn sie angegriffen oder belästigt werden! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr gut. Sie werden Fit und lernen sich zu verteidigen.

Bei mir im Verein sind einige Mädchen.