Meinung zu der jetztigen Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht 63%
Gut 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Die Hampel stolpert von einem Desaster ins nächste. Dass die AfD so zulegen wird war nach der Regierungsbildung 2021 schon abzusehen.

Natürlich nicht nur wegen der eigenen Fehler, sondern auch wegen der katastrophalen Migrationspolitik in den Jahren zuvor, deren Auswirkungen und Probleme erst mit der Zeit immer sichtbarer werden.

Ich persönlich habe bisher keine Bundesregierung erlebt, welche auch nur annähernd so unfähig wirkte.

Baerbock die keine drei Sätze fehlerfrei sprechen kann und sich regelmäßig um Kopf und Kragen redet, oder Scholz der regelmäßig auf Tauchstation geht, viel erzählt aber wenig sagt. Habeck, der von Wirtschaft so viel Ahnung zu haben scheint wie vom Dreisatz, oder Faeser, die ihren Aufgaben nicht nachkommt, Kritik ignoriert und lieber Wahlkampf in Hessen macht um dort grandios zu scheitern.

Milliarden verfassungswidrig Umzuverteilen um auszugeben was sie niemals hätten war dann die Krönung. Realsatire pur. Einen gewissen Unterhaltungswert hätte das ganze ja schon, wenn die Folgen nicht so gravierend wären.

Rjinswand  13.12.2023, 15:51
Baerbock die keine drei Sätze fehlerfrei sprechen kann

Ich würde eher sagen sie hat sich bei 3 Sätzen versprochen und den Rest Fehlerfrei gemeistert. Aber das ist halt ein beliebtes billiges Bashing Argument einfach ein paar Fehler aus dem Kontext zu reißen.

Ich mag Frau Baerbock auch nicht, ich halte sie für zu Jung und unerfahren für den Job. Aber mann kann sie ja für das kritisieren was sie falsch macht und muss nicht auf jeden BILD oder AFD Zug aufspringen.

Habeck, der von Wirtschaft so viel Ahnung zu haben scheint wie vom Dreisatz

Habeck hat ebenfalls schwächen in Kommunikation und Auftreten. Ich schätze mal den 3 Satz beherrscht er und als WIrtschaftsminister macht er eine gute Figur.

Oder hast du ein Beispiel für seine Beispiellosige Unfähigkeit die du benennen kannst ?

oder Scholz der regelmäßig auf Tauchstation geht, viel erzählt aber wenig sagt

Im krassen Gegensatz zu allen anderen Politikern die ja bekanntlich alle immer Klartext reden. Gerade Merkel, von der hab ich die letzten 4 Regierungsjahre Innenpolitisch eigentlich gar nix mehr gehört.

Gut

Da ich bei einer Regierungspartei meine Ausbildung mache wird es keine neutrale Meinung geben.

Natürlich gibt's aktuell auch Sachen die nicht so gut laufen. Das ist in jeder vernünftigen Regierung so. Bei einer Koalition muss man immer Kompromisse machen.

Die SPD hat sich vor der Wahl viel vorgenommen. Davon konnte sogar einiges durchgesetzt werden. 16 Jahre CDU haben ein riesigen Scherbenhaufen verursacht der nicht leicht aufgeräumt werden kann. Hinzu kamen dann noch einige Krisen, die nicht leicht waren. In der Zeit hätte man lieber andere Dinge getan.

Die Geünen waren mit ihren Forderungen zu radikal. Statt klein anzufangen wollten sie Klimawandel von 0 auf 100. Und zwar sofort. Das geht natürlich nicht ohne die nötige Infrastruktur.

Die FDP sind ne kleine Meckerpartei die keine Kompromisse will. Am besten sollen nur ihre Sachen durchkommen und wenn nicht tuhen sie bockig.

Ich finde Scholz sollte mehr durchgreifen in der Koalition. Der soll die Grünen und die FDP mal zurecht weisen. Der Streit zwischen den beiden macht sonst alles zu nichte.

Außerdem wird im allgemeinen nur der Fokus auf Sachen gerichtet, welche nicht gemacht wurden. Stattdessen sollte man auch mal betonen was schon alles erreicht wurde:

Mindestlohn erhöht, mehr Bürgergeld, Energieversorgung gesichert, Fachkräfteeinwanderung erleichtert.

fubar1871  13.12.2023, 15:17

Dir ist schon bewusst, dass deine geliebte unschuldige SPD seit 1998 mit Ausnahme von 4 Jahren, dauerhaft in der Regierung saß und somit an allen Problemen der letzten 25!!!! Jahre mit beteiligt war und ebenfalls Schuld daran ist.

Fabian3596  13.12.2023, 15:21
@fubar1871

Um auf deine Meinung mal zu kommen. Was hat die aktuelle Regierung den deiner Meinung nach kaputt gemacht?

fubar1871  13.12.2023, 17:54
@Fabian3596

Warum weichst du aller Scholz-Manier aus und versuchst abzulenken?

Fabian3596  14.12.2023, 09:16
@fubar1871

Dann gut. Erzähl mir doch welche Probleme die SPD in den letzten 25 Jahren verursacht hat.

Gut

Im Vergleich zu den 16 Jahren Union/Groko und den Krisen die wir Momentan haben machen die das eigentlich bewundernswert gut.

Das Problem ist die Grottenschlechte Kommunikation und das Hau-Ruck mit dem gerade die Grünen versuchen die Versäumnisse der letzten Jahrzehnte zu kompensieren. Das kann nicht gutgehn.

Eigentlich sollte die Union den Riesen Scheißhaufen selber wegschaufeln den sie die letzten Regierungsjahre verbrochen hat.

Aber das hat ja Tradition, Schröder hat auch Kohls Politik des Aussitzens abbekommen und damit die SPD Quasi vernichtet. Scholz gibt ihr jetzt den Rest und kann nichtmal was dafür.

Schlecht

Sie ist wirklich die schlechteste Regierung aller Zeiten. Und ich habe schon viele andere vor der heutigen kennengelernt. LG

itsmeklara
Fragesteller

Gebe dir Recht