Meinung zu dem Bild?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gut 75%
Geht Besser 19%
Schlecht 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht Besser

Die Haut über und unter dem Auge könnte besser verblendet werden, man sieht noch recht harte Übergänge. Die Wimpern könnten etwas länger sein und das Auge müsste etwas schmaler/ länglicher sein. Generell ist die Zeichnung wirklich gut gemacht, nur noch der Feinschliff fehlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne und male seit einem Jahr fast täglich
conconsti
Fragesteller

Danke für die Tipps:)

Ohne dein Bild Werten zu wollen:

Es geht schlechter aber auch besser.

Es gibt Millionen von Zeichnungen von Augen. Bestimmt ca. 90% der Menschen die gerne malen/zeichnen, haben mal viele Augen gezeichnet. Da kann man sich super vergleichen, wenn man das mag. Man sieht super wie man Fortschritte macht. Das ist bestimmt sinnvoll, aber das Ergebnis ist in den aller meisten Fällen dadurch halt nichts besonders krass außergewöhnliches. Die meisten die sich viel mit Kunst/jungen Künstler*innen beschäftigen werden von dem Bild etwas gelangweilt sein. Leute die sich nicht viel mit Kunst beschäftigen werden hingegen begeistert sein. Auf Instagram sind realitsische Zeichnungen von Augen immernoch einer der meist geliketen Kunstmotive. Ich habe früher auch bestimmt hunderte Augen gezeichnet und gemalt. Aber keins davon liegt mit im Nachhinein besonders stark am Herzen. Keins davon würde ich jetzt als besonders kreativ, besonders spannend oder ungewöhnlich beschreiben. Es ist nunmal ein klassisches Übungsmotiv. Und üben ist wichtig. Das wichtigste. Aber spannend wird es, wenn du experimenteller dem künstlerisch nachgehst, was dich interessiert. Wenn du dich damit beschäftigt, wie du die Welt und dein Inneres wahrnimmst. Es gibt so viel zu entdecken! Aich ihne Foto vorlage ;) Viel viel spaß dabei. 🙌 Und hab Mut! Es gibt keine Regeln in der Kunst, an die es sich zu halten gilt.

conconsti
Fragesteller

Danke für die lange Antwort:)

Geht Besser

Besser geht es immer. Es ist schon gut und du hast ein gutes Verständnis. Dennoch gibt es noch einige Dinge die Verbesserungsfähig sind. Zum Beispiel die Wimpern, die Technik und Verblendung der Farbpigmente.
Es ist gut, aber nicht perfekt. Übe fleißig weiter, das ist ein guter Anfang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung
conconsti
Fragesteller

Danke

Gut

super gemalt

Das motiv find ich halt nicht so schön

conconsti
Fragesteller

Danke

Gut

Ich finde es überragend. Im Ernst.

aber fällt mir schwer es genau zu betrachten, da ich Adern in Augen „eklig“ finde. Das löst bei mir Unbehagen aus.

aber so muss Kunst sein.