Wie findet ihr das Bild ehrliche Meinung bitte :)?

Das Bild  - (Gesicht, zeichnen, malen)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst einige dieser ganz typischen Anfängerfehler. z.b. die Form der Augen, die Struktur der Haare, die fehlende Plastizität. Du zeichnest so, wie du es dir in deinem logisch denkenden Kopf vorstellst, nicht so wie es tatsächlich aussieht.

Schau dir mal auf Youtube Tutorials an. Es gibt eine Menge Leute, die eben solche Anfängerfehler aufzeigen und erklären, wie man es besser macht.

P.S. Du schreibst ja, es war deine erste Zeichnung. Deshalb ist es auch völlig in Ordnung und sogar zu erwarten, dass du genau diese Fehler machst, also überhaupt nicht schlimm. Aber du willst ja auch besser werden :)

Der beste allgemeingültige Tipp, den ich dir geben kann, ist 1. üben üben üben und 2. mit Adleraugen beobachten.

dinatriu
Beitragsersteller

Vielen Dank für Die detaillierten Tipps :)

Vllt die Lippen etwas schmaler und auf ein paar Details achten. Z.B. Spiegelung in den Augen, Schatten, mehr Struktur in die Haare bringen : wo sind dunkle stellen? Wo wird es heller?

Ich finde die Zeichnung für den Anfang schon ganz gut.

Übung macht den Meister :)

Lg

dinatriu
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Tipps :)

Für das erste mal sieht es ziemlich gut aus! Je öfter du zeichnen wirst, desto besser sieht es später aus. Oh, und deine Fingernägel sind schön.🌞

dinatriu
Beitragsersteller

Danke :) und jemand mal der meine Nägel nicht hasst 😂

Es ist sagen wir mal so OK. An den Proportionen solltest du aber noch arbeiten. Ich würde auch die Haut bzw auch die Haare noch etwas mehr schattieren, die Haare links etwas ins Gesicht malen (da das Gesicht sehr unterschiedlich aussieht) und die Augen noch etwas detaillierter machen, also an manchen stellen dunkler, die typische Wasserlinie unten, sodass es realer aussieht. Den Mund würde ich auch noch etwas dunkler und "rissiger" machen. Die Nase finde ich eigentlich so halbwegs gut

Stell noch das Foto des Modells ein, das erleichtert die Beurteilung.

Das Porträt sieht schon sehr gut aus. Dass das das erste Porträt sein soll, kann man schwer glauben. :-)

dinatriu
Beitragsersteller

Dankeschön , es war tatsächlich das erste mal , umso mehr freu ich mich das du es nicht als mein erstes Mal denken würdest :)