Meinung zu dem Anschreiben (Zoll)?

 - (Bewerbung, Zoll, Karriere)

2 Antworten

Finde den Einstieg echt nicht gut.

Auch steht eigentlich nichts zu deiner Bildung, welchen Beruf du abgeschlossen hast, etc.

Maurice1609
Fragesteller

Natürlich steht drin, was für eine Ausbildung ich gemacht habe.

Maurice1609
Fragesteller
@Jurafuchs

Wobei ich schon vorher erwähne, dass ich als Einzelhandelskaufmann eine Ausbildung gemacht habe. Aber ja, das mit der Reihenfolge ist mir noch ein Dorn im Auge.

Maurice1609
Fragesteller

Aber warum findest du den Einstieg "nicht gut"? Es ist definitiv kein 0815 Einstieg und zeigt, dass ich mich mit den Zoll auseinandergesetzt habe.

Maurice1609
Fragesteller
@Jurafuchs

Naja, das ist halt die Einleitung die auch mit 4 Zeilen nicht zu lang ist. Besser als direkt zu schreiben "Mit Interesse habe ich Ihre Stelle auf XY gesehen..."

Hallo Maurice1609,

hast du die Einleitung komplett selbst frei geschrieben oder irgendwo kopiert?

Es ist einfacher, wenn du den Text hier rein stellst und nicht als Foto.

In deinem Anschreiben steht ungefähr 40 mal "Zoll". Formuliere die Sätze um oder finde andere Begriffe wie "bei Ihnen".

Es heißt "wider Erwarten".

"Als einer der Freude" -> "Als jemand, der Freude"

emesvau

Maurice1609
Fragesteller

Einleitung habe ich komplett selber geschrieben.