Meinung zu Bauerndemos?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Volles Verständnis, top, weiter so! 45%
Völliger Schwachsinn! Die haben genug Geld 21%
Ich verstehe die Demos nicht 21%
Sollen Sie machen, solang sie mich nicht nerven. Ist mir egal.... 7%
Andere Meinung 7%

14 Antworten

Volles Verständnis, top, weiter so!

Ich kann die Bauern gut verstehen, andere "Industriezweige" sollen mit Milliarden Euro unterstützt werden, aber wenn es um Lebensmittel geht, sollen Subventionen gestrichen werden 🙈.

Mir hatte mal ein Politiker gesagt, dass die Lebensmittel in Deutschland viel zu günstig wären. So kann man sie dann natürlich auch verteuern, egal ob sich dann Rentner mit kleiner Rente, Geringverdiener, Arbeitslose usw. sich überhaupt noch von ihrem kleinen Einkommen vernünftig ernähren können 😡.

Irgend wann werden dann wohl sämtliche Lebensmittel aus dem Ausland importiert werden müssen, was bestimmt auch sehr Umwelt- und Klimafreundlich ist.

Die ganze Zeit hieß es, der Bürger soll regionale Lebensmittel kaufen und dann werden sie aus der ganzen Welt importiert werden müssen 🙈.

Volles Verständnis, top, weiter so!

Berechtigte Demos weil da nichts weiter geht und man mit jedem Jahr/Monat die Ausgaben erhöhen.

Volles Verständnis, top, weiter so!

Das, was die Bauern machen, ist wichtig und richtig vollsten Solidarität.

Andere Meinung

Natürlich dürfen auch Landwirt*innen demonstrieren. Ich war ja auch schon auf verschiedenen Demos und ich finde es gut, dass wir in Deutschland ein Recht darauf haben. Was manche daraus gemacht haben, war allerdings widerlich. Rechte Parteien nicht in die Schranken weisen, Morddrohungen gegen Politiker*innen,... so was geht gar nicht.

Volles Verständnis, top, weiter so!

Top weiter so. Finde es gut