Eure Meinung von Erased?

9 Antworten

Der Anime war richtig gut. Die Charaktere haben mir gefallen und die Story war auch mal was anderes. Über das Ende könnte man allerdings noch diskutieren. War zwar mal wieder was anderes, aber come on, als ob Kayo sich einen anderen Typen geschnappt hat :D Wieso hat sie nicht auf Satoru gewartet? ):

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
Enricotaku  16.01.2021, 20:22

Also soll sie mit einem Grundschüler zusammen kommen

CrazySudeXD  16.01.2021, 20:31
@Enricotaku

Keine Ahnung. Immerhin stört mich das Ende nicht mehr so krass wie früher, habe es inzwischen akzeptiert.

Hat mir nicht gefallen. Der Anime hatte einfach extrem viele Logikfehler oder Faul geschriebene Storyelemente: Der MC hat nie versucht den Mörder zu finden, nur die Opfer zu retten, was logischerweise nicht lange gut ging; Zeitreisen sind völlig zufällig und ermöglichen dem Autor, bei Bedarf notwendige Richtungsänderungen vorzunehmen; Der Mörder ist von vorne herein sehr offentsichtlich, da einfach kaum Verdächtige eingeführt wurde, was ein Teil der Story zu "unwichtigen Filler" wirken lässt.

Allgemein wurde zu viel Wert auf bloße Emotionale Momente gelegt anstatt auf eine gute Story oder entwickelten Charakteren. Ganz besonders die anderen Charaktere sind auch vergesslich, weil die meisten von ihnen sich wie passive Beobachter verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

sehr schlechter Anime, imo. Gibt eindeutig bessere.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Das Ende hat alles kaputt gemacht. Mir ist das Ende persönlich sehr wichtig und deswegen habe ich dem Anime eine 1/10 gegeben und steht bei mir damit sogar unter SAO.

Woher ich das weiß:Hobby
AnimeStudios
Fragesteller

Ja das stimmt mit Haikyuu ist es mein lieblings Anime aber das Ende war irgendwie blöd

AnimeStudios
Fragesteller
@AnimeStudios

Ne filler Folge wie es dann später weiter geht wäre cool oder ein alternatives ende

UmaruDakimakura  25.06.2020, 10:25
@AnimeStudios

Wenn Erased und Haikyuu deine Lieblingsanime sind, guckst du Anime noch nicht so lang aktiv, oder? Irgendwann bist du von Seasonal abhängig und wirst zum Mangareader

AnimeStudios
Fragesteller
@UmaruDakimakura

Äh nö seit 1 bis 2 Jahren und sehr aktiv mehr als 100 Animes gesehen fande die nur besonders gut habe noch viele andere die ich fast gleich gerne mag. Die sind halt nur bisschen besser

TheShadow94  25.06.2020, 10:29

Hast du den Manga gelesen?

TheShadow94  25.06.2020, 12:45
@CrazySudeXD

Also das absolute Ende ist das selbe, aber es gibt Einzelheiten und Dinge die geändert wurden bzw. komplett weggelassen wurden.

Außerdem ist das was auf dem Dach des Krankenhauses kurz vor dem Ende passiert gar nicht im Manga, es geht eigentlich weiter. Da fehlt das Camp, wo Satoru, Kumi Kitamaru und der Täter hinfahren, glaube das wurde auch im Anime erwähnt.

Auch sieht man warum der Täter so ist, wie er ist, glaub dass das im Anime nicht erzählt wurde.... aber bin mir nicht ganz sicher.

Also, das ist das woran ich mich erinnere, glaub ich. :P

Ob du ihn dir kaufen solltest musst du selber wissen, auf eigene Gefahr, ansonsten kannst du ja mal hier fragen ob es sich lohnt. ^^